AMD Duron 800 nur auf 850

-AoK-Y2K

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17
Renomée
0
hi.... ich bin nen newbie im overclocking :(
und habe versucht meinen duron 800 auf 900 zu takten dann stellt er sich aber immer auf 700 obwohl es ein 800 ist.... auf 850 bekomme ich ihn auch ohne probleme und wenn ich den fbs höhger stelle  natürlich auch auf 860 usw. aber ich wolte eigentlich 9X100 erreichen udn später mal 10X100. hab es auch schon mal mit nem anderen duron 800 geteste L1 verbunden und das geliche ich habe nen AbIT KT7A Board. BITTTE HELFT MIR
meldet euch doch bitte entweder übers forum und ganz fix per ICQ plz bin verzweifelt. ICQ: 76483072
 
Wenn er sich auf 700 MHz stellt, obwohl Du 9.0x eingestellt hast, dann sind die L1 Brücken nicht sauber verbunden!!! Radier die Striche nochmal weg und zieh sie sauberst und dick genug neu. Achte darauf, daß sich die jeweiligen Striche nicht gegenseitig berühren!!!
 
aber wieso läuft er dann auf 850 ?
Weil die L1-Brücken aus mehreren Kontakten bestehen. Einige sind wohl leitend verbunden. Kann sein, daß die ungeraden Multis funzen!! Probier mal 7.5x. Ich trau mich wetten, daß er 750 wieder richtig interpretiert ;)
 
hmmmm also hab ih  jetzt auf 1 ghz bekommen :) aber jetzt hab ich keine maus mehr unter windows..... das froum mit tastaur ist geil :) ich werde wohl mal nen bischel ausprobieren müssen.... ich hab noch mal l1 verbunden und dann 10X 100 bei VCore von 1,8 laufengahabt...

ach so du hast die wette verloren er leif net auf 750 ohne neues verbinden :(

aber thx @ all jetzt läuft die kiste  auf 1 ghz bzw. jetzt noch auf 900 da der lüfter nur bis 800 ist... bei 800 max. 40 grad.... auch nach belastung... bei 1 ghz schon nach 15 sec im bios von 39 auf 44 grad dann hab ich wieder untergetaktet und warte auf den aplha lüfter mit glück bekomme ich ihn noch heute :)
 
Zurück
Oben Unten