K6-2/450MHz

Appaloosa

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.013
Renomée
2
Standort
L.E.
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
Bei meinem K6-2 ist die "Blechwanne" bei der demontage des Kühlers abgegangen. :(

Kann man das Teil wieder leimen?
Und wenn ja mit welchen hitzebeständigen Leim?
 
also wenn die cpu noch tut, dann sei doch froh daß du das ding los bist. die kühlung gestaltet sich dadurch viel einfacher und effizienter.
manche arbeiten stunden dran rum um das ding abzukriegen und du willst es wieder draufkleben - nene ;D :D
 
@zero1111, ich an deiner Stelle würde das Mützchen auch ablassen, poliere aber bevor du den Kühler aufsetzt das DIE vorsichtig!! mit, nicht lachen, Zahnpasta oder einer ähnlich feinen Schleifpaste. Somit ist die Wärmeableitung ein wenig besser. Aber bedenke bei der Lüftermontage das du vorsichtig vorgehst da das DIE nun ungeschützt ist!
 
Schön und gut :)
Aber durch das Fehlen der Abdeckung ist die CPU jetzt ca. 1mm "flacher" sodas es Probleme mit dem Kühler geben wird.
 
Da musst du halt die Klammer bzw. die Spange die den Kühler hält ein wenig zurecht biegen, ich denke das ist kein Problem. Eine andere Möglichkeit wäre etwas zwischen die besagte Klammer und den Kühlkörper zu legen.
 
@ zero1111
meinst du jetzt das die Klammer zu wenig
Druck hat ???
oder dein Kühler auf dem Sockel aufliegt ???
bei meinem K6 ohne Mütze ist der sockel etwas zu
hoch und ich mußte etwas vom Küler abschleifen
( 61X65 ) sonst liegt er nicht auf dem DIE auf
 
Also was die Mütze angeht,laß sie weg.Sei aber Vorsichtig beim aufsetzen des Kühler auf dem DIE.Leg dazu dein Rechner so hin das du gut von oben den Kühler draufsetzen kannst,sei aber vorsichtig das kein Eck abbricht(DIE).
 
@Mac, ich kann dir nicht folgen, willst du andeuten das dass DIE tiefer liegt als der Rest der CPU? Das kann ich mir nicht vorstellen, deshalb verstehe ich nicht was du an dem Kühler abgeschliffen hast.
 
nein nicht tiefer als die CPU
TIEFER als der SOCKEL
mein Kühler lag auf dem sockel auf
beim "Sockel 7" Schriftzug
der Sockel hat 55 X 60
und der Kühler ist Größer
 
Aha, so wird ein Schuh draus jetzt verstehe ich was du meinst, sorry
 
Naja andererseits sind die Overclocking Ergebnisse beim K6-2 eher duerftig...:o
 
Zurück
Oben Unten