T-Bird C viel schneller als B

potty

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
39
Renomée
0
Ist ein T-Bird C 1200 schneller, als ein T-Bird B 1200(den man mit 9x133 laufen lässt statt mit 12x100) ???

POTTY
 
Natürlich! Weil die Daten viel schneller über den Bus zur Northbridge gelangen !
Mit Sdr bringt das ganze nicht soooo viel .
mit DDr Ram schon mehr .
 
Der Bus von 133 bringt ca. 5-15%
 
ich habe nen B mit 9x133=1200(normal 12x100) auf nem Abit KT7A am laufen. Mann Frage war jetzt: Ist der C (1200) schneller als mein B(9x133) ??
 
Hi!

Bei den "B" wird der 100MHz Bus zunehmend der "Flaschenhals". Bei den aktuellen CPU's ist das noch nicht so stark zu sehen - bei den zukünftigen >1.4G Prozzis wird sich das ganze immer stärker auswirken.
Du kannst jedoch auch schon die meisten "B" CPU's auf 133 laufen lassen, wenn Du nicht mehr warten willst ;D
 
@[FCom]Potty, ich glaube du verwechselst etwas, der TB C ist der der für 133Mhz FSB ausgelegt ist(mit dem entsprechenden Board). Du kannst diesen Artikel mal lesen http://www.xbitlabs.com/news/#979287098, hier kannst du sehen das auch die "alten" CPU's( in diesem Fall zwar Durons)  mit 133Mhz FSB(sogar noch mehr) laufen, ich denke das wird auch auf den TB zutreffen. Ob dies allerdings bei allen CPU's zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ob es einen Unterscheid zwischen einem mit 133Mhz B- und einem mit 133Mhz getakteten C-Modell gibt glaube ich nicht.
 
aso du meinst ob der Proz in sich schneller wird

Die Antowrt NEIN
ob nun B 9x133
oder   c 9x133
ist volkommen egal die Geschwindigkeit bleibt gleich !
 
nee ich habe einen B. Das steht auch auf dem CPU kern. Den C kann man ja noch nicht kaufen, oder ??? Ich habe den multi von 12 auf 9 herabgesätzt und den FSB auf 133 angehoben.

POTTY
 
Hat einer von euch ne Ahnung, was genau beim Palmino verbessert wird? Bekommt der mehr/schnelleren Cache? Wird sonst was verbessert?

cu
Geforce 2 GTS
 
Könnt ihr mir sagen ob man beim Asus A7m266, wenn man sich eine B-Version des Athlon kauft die L1-Brücken verbinden muss um den Prozzi mit 266 FSB laufen zu lassen. Habe bei www.Chip.de gelesen, dass das bei manchen boards nicht nötig sei. Ist das gerücht war das aktuelle B-Versionen des 1,2 GHz Athlon ungelasert sind? Das heißt das die L1 Brücken verbunden sind.
 
@Geforce 2 GTS

Soweit ich weiß, soll sich hauptsächlich was in der Core-Architektur verändern - was genau, weis ich aber leider auch noch nicht; bzw. soll der Fertigungsprozess dieses Kerns bald von 0.18 auf 0.15 umgestellt werden, um einen höheren Takt bei weniger Abwärme zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten