Max. Spannung beim K6-3+ für burn-in?

Nomadsoul

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
353
Renomée
0
Welches ist die max. (oder beste) Spannung, die ich für nen K6-3+ beim Burn-In verwenden soll? Im moment läuft er auf 2,0v!

Burn-in ist übrigens eigentlich ein SELEKTIONSVERFAHREN
das z.B. bei Bosch (wo mein Vater arbeitet) benutzt wird um schlechte Prozessoren und andere Bauteile frühzeitig zu erkennen und auszusortieren!
Die Prozessoren werden auf 80-90 Grad erhitzt und die, die diese Tortur nicht mehrere Tage aushalten werden "entsorgt". Wollt ich nur mal anmerken...;D
 
Hi,

ich hab den Burn-In mit dem K6-2+ bei 2.4 V und 350 MHz gemacht :)
 
Normal sagt man, 20-(maximal)25% Core-Spannungserhöhung. Also bei 1,8V Standard: 2,2-2,3 Volt. Nicht mehr.
CU, Jesse
 
gefahrlos is ein burn-in nie, genausowenig wie das übertakten selbst....
 
@Nero:
Also, ich hab's bei Toms Hardware Guide gelesen. Dort steht geschrieben: "...sind die brandneuen K6-2+ und K6-III+ für eine Core-Spannung von 2,0 Volt beziehungsweise 1,8 Volt ausgelegt..."
Im selben Artikel wird später noch mal auf eine Core Voltage von 1,8 Volt für den K6-III+ hingewiesen.

link/ http://www.tomshardware.de/cpu/00q4/001020/amd-03.html /link

Habe jetzt nochmal bei AMD geschaut, die sprechen von 2,0 Volt. Tja, da existieren wohl verschiedene Angaben?!

Hey, nomadierende Seele, was issn auf deinem Chip eingekratzt?? Stell's 20% höher, nicht mehr. Bei 300Mhz und für maximal 72 Stunden auf 100% CPU-Auslastung laufen lassen - fertig! Aber die ersten 8 Stunden dabeibleiben, damit dir nicht die Bude abbrennt.
 
also was auf dem chip eingekratzt ist weiß ich net genau, aber er läuft auf 2,0v stabil...und wenn er für 1,8v gedacht wäre, hätte ich bestimmt ne enorme Hitzeentwicklung wenn ich ihn jetzt auf 2,0v laufen lasse...
 
Zurück
Oben Unten