IntelliType 5.0 und IntelliPoint 5.0

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Microsoft hat neue Versionen der Treiber-Software für Tastaturen und Mäuse zum Download bereit gestellt. Über die Neuerungen in IntelliType 5.0 und IntelliPoint 5.0 schweigt man allerdings auf der Website. Ausserdem gibt es die neuen Versionen zurzeit nur für Nutzer von Windows XP.

<b><a href="http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/downloads/default.aspx" target="b">Zur Downloadseite</a></b>
 
bei mir funzt der Download (80kB/s) - mal sehen was sich im Treiber oder Controlpanel getan hat
 
und, schon erfahrungen mit den dingern?? *noahnung* *kopfkratz
 
ich verwende die Intelli Explorer 3.0 mit dem neuen treiber..

das schliessen auf der kleinen daumentaste geht nicht mehr, habe es auf 2 unterschiedlichen rechnern mit identischen mäusen getestet
 
Also zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Newspostings und jetzt eben funktionierten beim mir sowohl die Website, wie auch die Downloads einwandfrei.

Erfahrungen kann ich leider keine mitteilen, da ich bei Mäusen und Tastatur doch eher auf die Marke mit L setze.
 
zum Maustreiber:
Ich habe bis jetzt lediglich feststellen müssen, dass sich die Standardbelegung der Radtaste verändert hat. Damit diese wie bisher in Spielen funktioniert, müsst ihr "AutoBildlauf" auswählen, was bisher der Standard war. Ansonsten lässt sich nun der Bildlauf noch etwas feiner abstimmen. Weitere Änderungen sind mir nicht aufgefallen.
 
ich habe mir den Keyboard Treiber gesaugt für meine Multimedia Tastatur von MS ,
leider funktioniert die Software bei mir nicht *noahnung*
die sondertasten auf der Tatatur funktionieren mit der neuen Software nicht.

hab paar mal versucht zu Instalieren vergebens )((
hab dann wieder die 4.22 Version drauf gespielt und da ist alles bestens .
 
der treiber scheint auch nur in der englischen version vorhanden zu sein
 
Nee, nee, man kann vorm Download die Sprache wählen und er ist dann auch auf Deutsch, wenn man das gewählt hat.
Bei mir läuft er bis jetzt einwandfrei. (Intellipoint mit der Wireless Intellimouse Explorer 1.0)
 
Hmmm, also bei meiner Maus wollen die beiden Daumentasten nicht mehr funktionieren - zumindest nicht wenn ich Kopieren und Einfügen drauf lege. Kann das mal einer gegenprüfen?

Edit: Und wie mir eben auffällt, kann man scheinbar auch nicht mehr jedem Programm andere Tastenbelegungen zuweisen. Das war manchmal ganz nützlich.
Menno, bis jetzt waren die Intellipoint 1A und nun DAS. Zum Glück habe ich den 4.x noch auf der Platte liegen.

Edit2: Offenbar funktionieren die Daumentasten generell nicht mehr mit Tastenkombinationen wie Strg+C. Ausschneiden und Rückgängig gehen nämlich auch nicht. Andere Befehle wie Desktop ein-/ausblenden gehen aber.
Außerdem hat man bei den Belegungen weniger Auswahl als vorher. Gestrichen wurde z. B. benutzerdefinierte Tastenkombination.
Ich kann nicht so recht glauben, dass das die offizielle Final sein soll. Die werden doch nicht ernsthaft Features ausbauen, die vorher 1A funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin mal gespannt, wie das ganze mit der Bluetooth Maus und Tastatur funzt. Hatte bisher nämlich nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten bei der Maus, was mich ziemlich angenervt hat, da ich vorher die Intelli Explorer 3.0 hatte und man da Tasten zuweisen konnten.

By the way, alte Software deinstallieren?? Oder einfach rüber mit der neuen?!

-Bah, hat sich erledigt, sind nicht für die Bluetooth Artikel bestimmt *mist-
 
Zuletzt bearbeitet:
intellipoint 5 ist fürn arsch. nur funktionskürzungen und halt unterstützung der neuen maustypen. daumenrunter
 
Zurück
Oben Unten