Athlon 64 oder Board kaputt?

twoPhases

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
2.997
Renomée
8
Standort
Duisburg
Hallo,

hab grade das AMD Athlon 64 Bundle von Atelco eingebaut und alles angeschlossen. PC geht an, aber kein Bild. Grafikkarte in den PC hier und Bild is da, Grafikkarte kann ich also auschließen, sowie RAM und Netzteil, also kann es nur am Board oder am CPU liegen.

Muss man da was genau beachten? Tauschen die bei Atelco sofort um oder wie?
 
Tauschen die bei Atelco sofort um oder wie Hatte dei denen noch nie Probleme,Umtausch ohne Probleme . Weiß aber nicht ob Du vieleicht doch was Übersehn hast
 
problem so gut wie gelöst.

das msi-board startet mit einer zu niedrigen vdimm spannung, dadurch läuft der twinmosspeicher nicht.

mit samsung speicher soll es gehen. damit sol, man starten und den vdimm hochsetzen und dann gehtd er twinmos.
 
Original geschrieben von ..:TwoPhases:..
problem so gut wie gelöst.

das msi-board startet mit einer zu niedrigen vdimm spannung, dadurch läuft der twinmosspeicher nicht.

mit samsung speicher soll es gehen. damit sol, man starten und den vdimm hochsetzen und dann gehtd er twinmos.

hab ich dir gut erklärt ;D
sag mir dannn bescheid ob es funtzt .
 
Original geschrieben von asus
hab ich dir gut erklärt ;D
sag mir dannn bescheid ob es funtzt .
asus du bist mein retter in der not *massa*
du hast einem 15jährigem jungen, der übermorgen (4.10) 16 wird geholfen *massa*


ich sag dir bei ocworkbase beischeid obs funktioniert, wenn nicht, reiß ich dir den kopf ab ;D
 
warum ? mit was für ner V-dimm startet das MSI ?
 
Original geschrieben von SKYNET
warum ? mit was für ner V-dimm startet das MSI ?

tja mit kingston , corsair , ocz , usw lüppt alles ohne probs .
nur mit dem twinmos hat es probs .
bei mir und einigen anderen lief er net und ich musst mir was einfallen lassen .
hab dann rumprobiert und mit samsung gebootet und im bios mal 2,75v vdimm eingestellt , samsung raus und die twinmos rein und es lief .
 
default is 2.5, stand irgendwo im handbuch, der twinmos hat default 2.7.


watn mist jetzt muss ich bis morgen warten und neuen speicher holen.
 
Läuft der twinmos denn mit DDR400 oder nur mit DDR 333.
Auf meinem MSI war der 466er nämlich nur zu DDR333 zu bewegen
 
also meine beiden 512er twister pc3200 laufen momentan bei 220 .
 
@asus
Mag sein das die Twister laufen, die Classic 3700er sind auf dem MSI K8T momentan nur mit maximal 333er Einstellung zu betreiben und auch nur wenn vorher anderer RAM mit eingesetzt war.
 
Original geschrieben von Ray2k
@asus
Mag sein das die Twister laufen, die Classic 3700er sind auf dem MSI K8T momentan nur mit maximal 333er Einstellung zu betreiben und auch nur wenn vorher anderer RAM mit eingesetzt war.
scheisse und ich hab den classic 3700.
 
genau wegen so einem schrott, spiel ich keinen beta-tester um alle kinderkrankheiten der boards mit zu erleben.... :] ;)
 
Das hat imho nix mit Kinderkrankheiten des Boards zu tun.
Es liegt wohl eher an mangelhaft programmiertem RAM SPD bzw. dem sehr empfindlichen Memorycontroller der A64
 
@Ray
hast du schonmal das neue 1.1 bios geflasht ?
wenn nein du das mal .
 
@asus
hab das 1.1 mittlerweile seit 3tagen drauf habe allerdings keine Twinmos mehr hier.
 
ich sag euch morgen bescheid obs mit dem 1.1 geht.


soll cih lieber infenion 333er für 50€

oder infenion 400er für 51€ holen?
 
Nimm 400er
Das Board erlaubt maximal den SPD Takt also bei 333 nur 333
 
Zurück
Oben Unten