Unbekannte CPU bei MSI K7 Master

Wacky

Redshirt
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo,

Ich habe das Board MSI K7 Master.

Nun habe ich mir einen AMD K7 XP 2000+ gekauft.
Ich musste natürliche ein BIOS-Update machen. Laut MSI benötige ich das aktuelle BIOS 1.5, damit meine neue CPU erkannt wird. Nach dem Update startet mein Windows 2000 nciht mehr (ACPI-ERROR)..
Wenn ich das BIOS-Update 1.4 aufspiele, komme ich zwar in mein Windows rein, habe aber nur 1248 MHZ. Wenn ich dann mein BIOS einstelle (Volt, Takt, etc..) damit ich auf 1600 MHZ komme, erhalte ich von Windows den selben ACPI-Fehler.. :-(


Was nun, kann mir jemand helfen, oder hatte schon jemand dieses Problem??


cheers Wacky
 
Ich gehe mal davon aus dass du versuchst ein Board dass nur für 2000+ Palamino CPUs gedacht ist mit ner 2000+ Thoroughbred CPU zu betreiben versuchst, und das wird wohl auch der Grund sein wo deine Probleme herrühren...
 
Ja, meine CPU hat Thoroughbred Kern.. kann man da irgendwas machen, oder muss ich die CPU zurückgeben?
 
Wenn er läuft ist das doch in Ordnung, oder willst du das er dir XP2000+ anzeigt ??? Ich

würde ihn drinne lassen wenn alle befehle funktionieren ;)
 
Ich komme nicht auf die volle MHZ-Zahl... das ist mein Problem.
Da ich aber diesen blöden ACPI-Fehler bei einer MHZ-Zahl ab ca. 1300 MHZ bekomme, hoffte ich hier eine Lösung zu die sem Problem zu bekommen. :-/
 
möglicherweise behebt eine Neuinstallation dein Problem. Is natürlich nicht garantiert. Daher würde ich erstma mit 1250Mhz laufen lassen und meine Daten sichern und dann das Sys neu installieren.
Wenn das nichts bringt gäbe es noch die Möglichkeit das Sys als Standart PC (anstatt ACPI Uniprozessor System) zu installieren, vielleicht gibts ja irgendein Problem mit dem ACPI Mode.
Wenn das auch nichts hilft bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die CPU zurückzugeben und versuchen an eine Palamino CPU ranzukommen oder das Board zu tauschen.
 
OK, danke... ;D

Ich werd mal mein System neu aufspielen.. vielleicht funktioniert's dann.....
 
des is doch Wurst wie Käse, gehüpft wie gesprungen... :]
 
Zurück
Oben Unten