cpu defekt nach kurzschluss??

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

wie sicherlich schon einige mitbekommen haben, is mir mein mobo letztens abgeraucht. inzwischen weiß ich das auch der ram hinüber ist. aber wie sieht es mit der cpu aus? optisch ist nichts zu erkennen? lebt mein prozi noch??? kann ich leider nicht testen da ich im moment kein funktionsfähiges socket a system zu hause hab.

cu itchy2
 
Ich weiss zwar nicht was passier ist, aber wenn:

1.) Die CPU nicht sonderlich OCed,
2.) Die VCore nicht zu hoch
3.) Die Kühlung nicht gut genug
4.) Das Netzteil heile
5.) Und die CPU Spannungswandler
heile waren sollte die CPU eigendlich noch laufen.

Was war denn passier? RAM durchgebrannt? Wohl einen zu hohen Memory Bus Takt gehabt!? ;D
 
Kann man nicht definitiv sagen - das ist wie Schrödinger's Katze jetzt mit deiner CPU. Bevor du sie nicht irgendwo einbaust kannst du nicht wissen ob sie noch funktioniert oder nicht ;)
 
wenn ich sie irgendwo einbaue, könnte ich damit noch nen pc schrotten???

zu 1) 1700+@2000+
zu 2) 1,5 @ 1,55 (vom bord aus, hab nix erhöht)
zu 3) wakü spricht für sich
zu 4) netzteil geht noch
zu 5) auf der rückseite des mb is ne leiterbahn gesprengt worden hinter den spannungsteilern neben dem sockel. weiß nur net ob die NUR für die cpu waren. rams sind übrigens hin

was passiert ist ist eher peinlich bzw sau blöd. hab unisolierte pontentiometer, die angeschlossen waren in das gehäuse gelegt. und dann war der pc aus *Ggg* :-[

aber von außen sieht die cpu gut aus.

cu itchy2
 
ich würd sagen die cpu läuft noch. kannst die leiterbahn mal nachverfolgen ?
 
die leiterbahn verläuft wie es ausseiht unter den spannungswandlern. sieht zumindest so aus. von so ner art steuerchip zum untersten wandler.

cu itchy2
 
Zurück
Oben Unten