neuen Prozessor kaufen

Elvis

Commander
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
182
Renomée
0
Standort
Planet Earth
hi

ich habe vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen. Ich stehe gerade zwischen dem 2500+, dem 2600+ oder dem 2800+. da ich so ziemlich immer knapp bei kasse bin wollte ich fragen welcher für wenig geld die bessere Wahl ist. Und was ist eigentlich der unterschied zwischen den Kernen der prozessoren?

mfg Elvis
 
Oder ein Thorton XP2400+ und dann den Cache zum Barton freischalten, solltest du

allerdings pech haben funktioniert es nicht ;) Ansonsten würde ich mir einen Athlon

XP2500+ (Barton) holen ;)
 
bei www.funcomputer.de gibts doch den 2500er barton mit aqx-irgendwas stepping, was ja angeblich ziemlich übertaktungsfreudig ist.
glaube der ist eine gute wahl, für rund 100 euro kann man da preis/leistungsmäßig nichts bemängeln.
 
Ich empfehle Dir auch den AMD XP 2500+ (Barton mit dem Stepping: AQZEA)... das ist vom Preis her die "beste" Lösung.
 
Ich empfehle dir auch den 2500+!
Der 2600+ und 2800+ sind unverhältnismäßig teurer!

MfG 8)
 
Also ich würd auch den 2500+ nehmen. Ist von der Grundarchitektur einfach besser und läßt sich mit Sicherheit mindestens auf Niveau eines 2600+ takten. Außerdem ist der wie gesagt noch billiger, vor allem der 2800+ is viel zu teuer. Aber vielleicht solltest Du noch warten, denn meines Wissens nach will Intel Ende des Monats die Preise senken und wahrscheinlich zieht AMD dann nach und juhuuuu 2500+ zum Spottpreis ( schön wärs zumindest...). ;D
 
wenn du übertakten willst is der 2500+ mit gutem stepping die beste wahl ! ansonsten würd ich nen 2600+ holen der is von preis her noch recht gut...der 2800+ is für die paar mhz gegenüber dem 2600+ mehr zu teuer....
mfg
 
2600+ gibs ja auch schon bereits als Barton...schließ mich der meinung von ElVerplano an 8)
 
@Elvis
Und, schon entschieden? ;)

MfG 8)
 
Hi

Wie bekomme ich heraus welches Stepping die CPU hat die ich kaufen will???
Also wenns net auf dem Datenblatt vom Händler steht???

Steht da irgendwo auf dem CPU drauf???
Oder wie???

Schonmal Danke für die antwort!!!

Achja kann man den 2600+ auch so gut übertakten???
Und sind bei den Prozessoren die Multiplikatoren frei oder gesperrt???

MfG
 
^^ das "stepping" steht auf der schwarzen plakette auf dem prozzi unten links druff...aber bei nem 2600+ ist es egal welches stepping du hast im prinzip, da man ihn eh nicht so gut übertakten kann wie der 2500+ zB
 
hmm die müssten eigntlich frei wählbar sein =) muss ma gucken, hab das board auch und nen 2500+ konnte aber es noch nicht testen weil mir noch nen bischen fehlt und ich mit der bestellung nicht zu pötte komme ^^
 
Habe mir vor einer Woche dein Barton mit Aqzea stepping geholt 89 Euros, und der läuft auf 2300 real und das bei default einstellung des vcors. 2400 macht er auch aber dann ab 1,75 vcore.
Habe viel geld gespart dadurch.

Jogaro
 
Original geschrieben von Elvis
@James Ryan

Ich glaub ich nehm den 2500+ ;D

Ist auch die cleverste Entscheidung! ;)

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten