Catalyst 3.8

Hellness

Commodore Special
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
359
Renomée
0
Standort
Cologne
Hi...

ich hab im netz die meldung gefunden: KLICK

der sollte also eigentlich heute freigegeben werden....hat den schon wer gefunden??
meine suche war leider erfolglos :(
wenn den schon wer vor mir gestet hätte, wäre natürlich auch klasse und könnt was dazu sagen...

Greetz Helli
 
Der wird wie üblich erst heute Abend bzw. Nacht kommen!
Bin mal gespannt ob die neuen Features der Radeon 9800XT schon unterstützt werden (automatisches untertakten :D ).

MfG 8)
 
Original geschrieben von Hellness
Hi...

ich hab im netz die meldung gefunden: KLICK

der sollte also eigentlich heute freigegeben werden....hat den schon wer gefunden??
meine suche war leider erfolglos :(
wenn den schon wer vor mir gestet hätte, wäre natürlich auch klasse und könnt was dazu sagen...

Greetz Helli


das ist schon etwas länger bekannt...
die sollen um 3uhr cet gelaunched werden...
kannst also noch bis morgen schlafen...

mfg
 
er ist raus!!!

könnt ihn euch von der ati-seite ziehen!!!
 
Habe ihn jetzt drauf!
Was auffällt:
Die OpenGL und D3D Optionen sind jetzt unter einen neuen Reiter, mit Namen "3D" versteckt!
Ansonsten kann man jetzt Profile erstellen, Shadereffekte einstellen und "VPU Recover" aktivieren! Also 'ne ganze Menge Neuerungen! :D
Meine Radeon 9700 läuft übrigens ohne Probleme als Radeon 9800XT, sprich, der R360 Renderingpfad läuft ohne Probleme! ;D
Das AM 3 Ergebnis ist gleich geblieben,ich teste mal weiter!

MfG 8)
 
bei mir macht der "neue" probleme.
direkt nach der anmeldung von win2k bleiben die icons weg. erst nach 30 sek und dem aufrufen des taskmanagers + "abbrechen" läd windows die icons und die startleiste....

woran kann das liegen? mit 3.7 war der desktop sofort anwählbar


EDIT: hab nun wieder 3.7 drauf un alles läuft wieder wie geschmiert, sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

bei mir läuft er ohne probs...auch als 9700 als 9800XT...
@james:
bei AM3 hat sich bei mir auch nix getan..
die überraschung kam beim 3dmark03: von 3548 auf 4386 nur durch den neuen catalyst und den treiberpfad!!!???

das riecht irgendwie verdammt streng, oder?? :]

mal weiterschauen...

Greetz Helli
 
bei mir steht 3.8 . aber da sollte es doch gute neue features geben? ich finde nichts? nur 7.3mb download?
 
Original geschrieben von Backfire
bei mir steht 3.8 . aber da sollte es doch gute neue features geben? ich finde nichts? nur 7.3mb download?

Du hast Dir nur den treiber an sich gezogen. zieh Dir am besten das package mit 25MB. da ist der treiber und das controlpanel drin. das controlpanel brauchst Du um an die ganzen einstellungen zu kommen.
 
Hmm....

Was haben sich die Entwickler wohl bei der Option "Smartshader Effects" gedacht ?! *kopfkratz*

Funktioniert und sieht aus wie eine Demonstration defekter Gamma-Regler, oder ein Test fuer Farbblinde (?)
Dazu faellt mir nur ein "unnuetz wie ein Kropf" :P

(Ich dachte zuerst "cool, Spiel-Unabhaengig zuschaltbare SmartShader-Effekte, die auch bei bestehenden Games die Viuelle Qualitaet steigern koennen!" :] )

Naja, laeuft wie jeder andere Cat auch, und die sonst vielleicht nuetzliche Option "VPU Recover" (wie auf Anandtech Test gesehen) findet sich gar nicht.
 
aach, deswegen stell ich hier wie ein blöder an den einstellungen rum und krieg kein ergebnis. THX (7.3mb kam mir gleich so seltsam vor...)
 
Original geschrieben von Hellness
hi...

bei mir läuft er ohne probs...auch als 9700 als 9800XT...
@james:
bei AM3 hat sich bei mir auch nix getan..
die überraschung kam beim 3dmark03: von 3548 auf 4386 nur durch den neuen catalyst und den treiberpfad!!!???

das riecht irgendwie verdammt streng, oder?? :]

mal weiterschauen...

Greetz Helli

Hmm, sehr merkwürzig, bei mir sind 3DMark 01um ca.400Punkte weniger und bei 03 bin ich von 6650 auf 6570 abgefallen!
Da die Ergebnisse gerade beim 3D Mark 03 bei mir immer sehr konstant waren gehe ich davon aus das es auch keine Messungenauigkeit ist!
Werde wohl noch ein bisschen weitertesten, bin aber doch ein wenig entäuscht,da es bei mir so aussieht als wäre die Gesamtperfprmance ein wenig runtergegangen.
 
da sollte doch ein übertaktungstool dabei sein?
 
bin ich bis jetzt der einzige, der probleme mit dem 3.8 hat? hab schon paarmal 3.7 deinstalliert und 3.8 installiert, immer das gleiche phänomen... keine icons ... kein explorer....
 
@MDG
Ich kann dich beruhigen, bei mir macht er auch Probleme.

Beim Neustart nach der Installation blieb der Bildschirm erstmal für einige Minuten schwarz, als sich Windows endlich meldete dauerte es eine Ewigkeit, bis endlich alles geladen war und zu guter Letzt meldete sich dieses "VPU Recover"-Teil, das mir mitteilte, der Bildschirmtreiber habe irgend etwas an der Grafikkarte zurückgesetzt.

Ich habe jetzt erstmal auf die vorige Version downgegradet und warte erst mal ab, was es so an Erfahungsberichten gibt
 
Habe den Omega 3.7 drauf; will aber wegen des gefixten Flight-Simulator-Issue den neuen installieren.

Frage: Der Omega laesst ja die Veraenderung der GPU- und RAM-Frequenzen zu. Geht das beim "normalen" 3.8 auch?
 
gibts schon nen 3.8er Omega Driver?? Würde ja selber nachschauen, aber omegacorner.com is momentan down... :[ , irgendwelche mirrors??
 
Bis die Omega rauskommen wird wohl wieder ein bissl dauern... Ich warte auf jeden Fall noch so lange ab...

Gruß Saturas
 
Original geschrieben von Saturas
Bis die Omega rauskommen wird wohl wieder ein bissl dauern... Ich warte auf jeden Fall noch so lange ab...

Gruß Saturas

du kannst dir den Treiber jetzt beruhigt saugen.Der Omega 3.8 ist auch draussen. ;D .Hier der link:

http://www.omegacorner.com/ati_2kxp.htm

Hab ich mir wo den offiziellen auch grade umsonst gesaugt.Naja was solls blos gut das ich DSL hab dann sind die 25MB net so schlimm. ;) .Ich knall mir dann mal den 3.8er Catalyst drauf und berichte mal wie er ist.Wieso ist der Omega eigentlich kleiner (15.4MB) als der normale ATI Treiber (25MB) ?Der hat doch eignetlich viel mehr zusatz zeugs dabei als der normale Catalyst *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von James Ryan
Meine Radeon 9700 läuft übrigens ohne Probleme als Radeon 9800XT, sprich, der R360 Renderingpfad läuft ohne Probleme!


wie machst das denn??
haste was im inf-file verändert??
9700 gegen 9800 xt ausgetauscht?? *noahnung*

thx
mfg
 
Zurück
Oben Unten