freut ihr euch schon auf den prescott ;) PART II

wer dumm fragt bekommt ne dumme antwort egal wieviel smilies er dranhängt

;D *baeh* :-*
 
Ich sehe dem Prescott sehr gelassen entgegen!
Selbst wenn er ein paar Prozent schneller sein SOLLTE, der "Hammer" bleibt für mich die "cleverere" CPU!
Cool'n'Quiet ist für mich persönlich schon ein Kaufgrund für den Athlon 64, die Perfomance ist mir da nicht sooo wichtig.

MfG 8)
 
Bleibt nur die frage was er kosten wird, sollte er erheblich billiger als der Athlon 64 sein werden wohl viele zu dem Prescott wechseln denk ich :] Naja, da kann man nur warten bis er draussen ist ;)
 
Zuletzt kostete der P3 1000 999$ und wer gibt heute noch knapp 1000$ für eine CPU aus?

Da hol ich mir lieber für c.a. 75€ nen XP2400+, denn so gigantisch kann das Leistungsplus gar nicht sein dass es diesen ultimativen Preisaufschlag gerechtfertigt. ;D
 
für 75€ bekommst sogar ne Boxed Version ^^
aber Prescott is kein Thema für mich da mein PC noch up2date is... (ausserdem mag ich intel irgendwie wegen TCPA ned, obwohl AMD auch dabei is ?!)
 
AMD ist aber erst mit dem K9 richtig dabei, und wie wir wissen dauert ein Wechsel von Core zu Core bei AMD immer etwas länger (zum Glück also).

Man munkelt das der K9 ein integriertes Peltier Element besitzen wird, ist aber nur Spekulation und Off Topic ;-)
 
Na für was denn sonst? Wenn du es umpolst dann erreichst du aber das genaue Gegenteil ;D
 
Original geschrieben von Online-Slider
AMD ist aber erst mit dem K9 richtig dabei, und wie wir wissen dauert ein Wechsel von Core zu Core bei AMD immer etwas länger (zum Glück also).

Man munkelt das der K9 ein integriertes Peltier Element besitzen wird, ist aber nur Spekulation und Off Topic ;-)

Haste dir aber gut aus den Fingern gesogen! *lol*

MfG 8)
 
Nee, nicht aus den Fingern gesogen. Das Gerücht mit dem integriertem Peltier Element ist das älteste und hartnäckigste Gerücht um den K9.

Wahrscheinlich weil es sehr ungewöhnlich ist und noch nie da war ;-)

Such doch mal bei Google nach > K9 Peltier <, dann siehst du das ich mir das nicht ausgedacht habe (warum sollte ich auch...)


K9 will possibly utilize AMD’s old patent, describing integrated Peltier element packaging
Bruder Thermus meinte einmal: Wenn es ihm zu heiss wird, gäbe es nichts besseres als viel Schatten und ein kühles Peltier-Handtuch unter dem man sich verkriechen kann. Ob er damit letzten Endes zum Patentklerikus gerannt ist, weiss ich nicht. Aufjeden Fall eine sehr kostspielige und leistungsfressende Angelegenheit. Peltier-Handtücher schlucken ordentlich Strom. Wirklich einsetzbar wären sie also nur in Servern. Falls AMD plant, 2 oder sogar 4 Lancelots pro CPU unterzubringen wäre solch eine spektakuläre Kühlung allerdings dringend nötig.
(geiles Deutsch)

http://www.seijin.de/?&news_id=69
 
Original geschrieben von Online-Slider
Nee, nicht aus den Fingern gesogen. Das Gerücht mit dem integriertem Peltier Element ist das älteste und hartnäckigste Gerücht um den K9.

Wahrscheinlich weil es sehr ungewöhnlich ist und noch nie da war ;-)

Such doch mal bei Google nach > K9 Peltier <, dann siehst du das ich mir das nicht ausgedacht habe (warum sollte ich auch...)


(geiles Deutsch)

http://www.seijin.de/?&news_id=69

Es ist ein Gerücht, und nichtmal sehr glaubwürdig!
Die FX 5800 Ultra sollte gerüchteweise die Radeon 9700 Pro ja auch locker platt machen! Was draus wurde haben wir ja gesehen! ;)

MfG 8)
 
LOL, ließ mal den einen Satz von mir:

Man munkelt das der K9 ein integriertes Peltier Element besitzen wird, ist aber nur Spekulation und Off Topic ;-)


Das ist doch schon ausdrücklich genug von mir, oder?! :]
 
hm... da könnte man jetzt aber auch davon auslesen das der Prescott auch so ein Teil braucht ^^ immerhin soll er ja jenseits der 100Watt liegen...
 
der prescott bekommt ein intern zirkulierenden wasserkreislauf. steht auf toms hardware guide

(Da viele nicht die ironie erkennen deute ich nochmal daraufhin, damit THG nicht soviele hits bekommt...)
 
vielleicht is auch gleich nen backofen eingebaut ? *g* würd sicher viel geld und zeit sparen wenn man sich die Pizza im PC backen kann :] *lol*
 
Sagt mal, habt ihr echt noch nie was von dem Gerücht gehört? Das ist doch schon seit Monaten in aller Munde.

Die jetzigen "Fakten" zum K9:

- DDR II Controller
- TCPA unterstützung
- 0,09µm (90nm)
- Peltier Element Kühlung integriert

sind doch nur Gerüchte und ich sag nicht das sie Wahr sind. Mensch! ;-)
 
Hi,
das mit der peltier kühlung halte ich für totalen schwachsinn, selbst wenn es nur ein gerücht ist, ICH würde es nicht weiter erzähle ;).
Selbst I*tel mit seinem itanic ist diesen schritt nicht gegeangen obwohl sie verlusleistungen weit über 100Watt haben.
Um die temp des prozessor zu senken müßen die pelt. eine höhere wärmepumpleistung haben als der cpu an abwärme selber erzeugt.
Dh. >100w => cpu plus pelt verbrauchen mind 200W was dann ja irgendwie abgeführt werden muß.
mfg
 
Zurück
Oben Unten