Neue NVIDIA nForce-Treiber heute?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie uns zu Ohren gekommen ist plant NVIDIA heute oder im Laufe der nächsten (Werk)-Tage einen neuen Unified-Treiber für die Chipsätze nForce, nForce2 und nForce3 zu veröffentlichen. Es handelt sich dabei allerdings nicht um jene Treiber-Version 2.65, welche z.B. den Testern für den Launch des Athlon 64 und nForce2 150 zur Verfügung stand, oder die <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1064826106">Version 2.64</a>, welche bei einem Mainboard-Hersteller in den letzten Tagen aufgetaucht war. Die neue Version soll die Versionsnummer 3.02 tragen.

Sofern <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1053780164">nicht wieder etwas dazwischen kommt</A> soll der neue nForce-Treiber nun endlich auch einen brauchbaren IDE Miniport-Treiber beinhalten, nachdem die letzten Pakete aufgrund der aus dem <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml">nForce2 Guide</a> bekannten Problematik keine Miniport-Treiber mehr enthielten, sondern nur noch Filtertreiber, die auf dem Microsoft-Original aufsetzen (siehe <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_filter">Erläuterung</a>).

Doch nicht nur der IDE-Treiber soll neu sein! Praktisch alle Komponenten-Treiber von Audio über AGP, Ethernet etc. sollen neu sein. Also warten wir mal ab. Wir werden hier auf Planet 3DNow! natürlich sofort melden, wenn es dazu etwas neues gibt. Stay tuned...
 
Da kann man ja mal gespannt sein ob NVidia was ordentliches zu stande bekommt.

Was ist denn mit den inoffiziellen 3.03 die es mal zum Dl gab? Wahscheinlich dann ein Fake oder?
 
Das wär's doch, wenn da noch was kommen würde.

@FN: Du hast eines der coolsten Logos die man haben kann ;D ! *massa*
 
Juchu - ich darf endlich wieder betatesten und mein System neu installieren - ENDLICH.
 
Wird wohl endlich die langersehnte nVidia ForceWare sein......klasse ! *buck*
 
weiß jemand reinzufällig ob der neue treiber inkl. der neuen forceware und den neuen nforce-controlpannels is? <schondrauffreu> :D
 
Soweit ich verstehe,dann isses nur ein normales Treiberpaket,wie schon der 2.03 8)
Die Forceware wird,vermute ich gegen, ;D Ende des Jahres kommen 8)
 
Also da bin ich ja echt mal gespannt. Wenns allerdings wieder ne flaute wird... 8-(

Falls alles klappt und diesmal echt mal nen anständiger IDE-Treiber dabei wäre, dann 8) 8) 8)
 
wie sicher ist denn die quelle weil wenns garnichts wird (also ncihts kommt ) bin ich noch trauriger ;)

alerdings hoffe ich auch auf gute treiber (wie die meisten mit nforce)
 
hoffentlich kommt das Nforce OC tool damit *voll doll freu*

natürlich werde ich alles andere nicht installieren ;D
weil habe grade keine probleme mit dem Nforce treibern und so soll es bleiben :D
 
Original geschrieben von titan
Soweit ich verstehe,dann isses nur ein normales Treiberpaket,wie schon der 2.03 8)
Die Forceware wird,vermute ich gegen, ;D Ende des Jahres kommen 8)

So weit ich das bei nvidia.com verstanden habe, wird es keine UDP's mehr geben, sondern nur noch die ForceWare, die dann aber wohl in unterschiedlichen Größen, da ich nicht denke, das es jetzt auf einmal NVDVD umsonst dazu gibt. Kann man aber nicht wissen..vielleicht gibts das ja doch gratis dazu...
 
Original geschrieben von SKYNET
hoffentlich kommt das Nforce OC tool damit *voll doll freu*

natürlich werde ich alles andere nicht installieren ;D
weil habe grade keine probleme mit dem Nforce treibern und so soll es bleiben :D

WENN ein OC-Tool kommen sollte - dann läuft´s bestimmt nur mit den neuen Treibern... Die müssen so was ja bestimmt bereit stellen. So viel zum Thema "keine Probleme"
 
Die scheinen schon am uploaden zu sein ;)
Geht kein einziger link mehr vom 2.45 auf Nvidia.de ;D
 
Wow, endlich! Gibt es etwa doch einen Gott?

Na dann hoff ich mal, dass die IDE-Audio-I/O-Probleme (egal, in welchem Zusammenhang/in welcher Konfiguration) behoben werden.
Andernfalls dürfte das stark nach Hardwarebug aussehen. :]

Bis denne!
 
Original geschrieben von wolle23
WENN ein OC-Tool kommen sollte - dann läuft´s bestimmt nur mit den neuen Treibern... Die müssen so was ja bestimmt bereit stellen. So viel zum Thema "keine Probleme"


bezweifel ich, brauchst ja auch keine neuen treiber wenn du SETFSB auf nem VIA board benutzt :P
 
Huhu,


im Prinzip gefällt mir der Treiber 2.03 von Asus (also ohne ide Miniport Treiber) recht gut, wozu allso neue Treiber?! Eine echte neuerung wäre ja, wenn dann endlich die Software-kühlung auf nForce 2 Boards funktionieren würde!!


greetz
 
Original geschrieben von Wolger
Die scheinen schon am uploaden zu sein ;)
Geht kein einziger link mehr vom 2.45 auf Nvidia.de ;D

also auf dem FTP ist noch alles wie vorher :[ :(
 
Naja, so dringend brauch ich ja eigentlich keine neuen Treiber. Hab mir mein eigenes Treiberpaket mit den für mich besten bisher releasten Treibern geschnürt und das läuft 1A. Den IDE Miniport Treiber vermisse ich auch überhaupt nicht. Wenns einen funktionierenden gibt, dann kommt der drauf. Wenns keinen gibt, dann läuft ja auch alles ohne den Treiber.
Ich fiebere aber dem OC Tool entgegen. Wenn man wirklich mal ganz ohne Probleme im laufenden Betrieb zwischen verschiedenen Profilen umschalten könnte, wäre das einfach göttlich.
 
das is ja wie weihnachten hier :)
sind alle tierisch aufgeregt und wuselig .. ;D
 
Zurück
Oben Unten