Reicht Prozessor ??

Siegl

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
317
Renomée
3
Standort
Augsburg
Hi

Ich habe die böse befürchtung dass mein 2100+ für meine Radeon9500Pro nicht mehr reicht.
Wenn das so wäre brache ich einen guten preis-leisung Prozessor und ein neues Mainboard.
Das Problem ist das ich zurzeit sehr wenig Geld habe!!!!

Mfg

WINDOWS IST EIN EINZIGER VIRUS
 
Was heißt, "nicht mehr reicht"?

Die Radeon läuft auch mit einem Athlon 600. Es kommt nur darauf an, was du mit dem System machen willst. Solang du das nicht sagst, wird dir auch niemand (vernünftig) antworten können ;)
 
ich tippe mal af zoggn. und da würd ich ne 9500 (Pro) mit nem XP2100+ doch als schönes pärchen (ja richtig geschrieben) sehen. beides nich des neueste vom besten aber doch einigermaßen huuuuuiii ^^ 8)
 
jo .. die paarung is eigentlich soweit ok ...

optimale wär nen 2400+ mit 9500 pro ..

aber die 300 Mhz mehr machen Braten auch nich fett ..

also bleib bei deiner CPU die is schon i.O
 
Hi Siegl,

ich schätze auch, dass du wissen willst, ob deine CPU/GraKa-Kombination zum Daddeln reicht.

Klar reicht die noch. :) Es heißt zwar immer, dass "Doom 3" und "Half Life 2" und Konsorten eine stärkere CPU und eine schnellere GraKa bräuchten. ABER: Man soll sich nicht täuschen: Die "durchschnittliche" CPU liegt immer noch etwa bei 2 GHz/2000+ und unheimlich viele Leute sind nach wie vor mit einer Ti4200 unterwegs. Die Hersteller können es sich also gar nicht leisten, Games zu bringen, die nur auf 3 GHz CPUs und High-End-Grafikkarten laufen.

Und auch wenn man manchmal einen anderen Eindruck hat, fast alle spielen immer noch in 1024*768 und höchstens mit 2x FSAA.

Für kommende Games würde ich mir, wenn überhaupt, eine neue GraKa kaufen. Aber bei kommenden Titeln ist es doch gar nicht schlimm, die Grafikeinstellungen statt auf "sehr hoch" auf "hoch" zu stellen. Das sieht man im Spiel sowieso so gut wie nicht...
 
Klar will ich mit meinem System Spiele spielen sonst hät ich mir nicht diese GraKa gekauft!"g" 8)
 
also ich denk es lohnt sich momentan für dich nich was neues zu holen ! weil der 2100+ und die 9500pro sollten in allen aktuellen games ne gute kombi sein und nen 2400+ oda so bringt nich viel mehr leistung....wenn du echt nen unterschied merken willst wird das momentan teuer ;D ! ich würd erstmal abwarten und in paar monaten zuschlagen....
mfg
 
Ganz meine Meinung. Reicht völlig. Nur nicht verrückt machen lassen. Lieber mal ein paar Details wegschalten. Sieht eh keiner beim Spielen. Sieht man nur auf den Screenshots.
In deinem Fall würde ich mir erst nächstes Jahr um die Zeit Gedanken machen. ;D
 
Ich würde die nötige Power erst dann kaufen, wenn die besagten Spieletitel wirklich erhältlich sind. Bei "Dumm 3" weißt du ja noch nicht einmal wann es erhältlich ist!
 
Zurück
Oben Unten