Frage zum Omega

Goblin

Lt. Commander
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
141
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo an alle!
Ich habe mal den neuen Omega treiber für meine 9700NP benutzt.(Habe noch nie den omega benutzt) Nun steht im gerätemanager 9500/9700 was vorher auch so war. Wenn ich jetzt aber auf anzeige gehe und dort auf grafikkarte dann steht dort chipsatz 9800 ??????
Wie geht denn das? Man kann ja bei diesem treiber auch übertackten! Kann mir da jemand was zu sagen? Geht das gut oder gibt es da Probs?
Meine karte ist übrigens von sapphire und hat ein schwarzes pcb. Speicher hat sie samsung. Wie weit kann ich die takte hochziehen?
Danke schon mal fuer eure antworten!
Gruß Goblin
 
ich glaube das liegt daran das der treiber den r360 pfad entdeckt und ihn dann so ausliest.habe ich im forum gelesen .nutz doch bitte mal die suchfunktion. :)
 
Hi
ich habe gerade mal die suchen funktion benutzt und gelesen das irgendwie der renderpfad von der 9800 benutzt wird! Was immer das auch bringen mag!!??
Wie sieht denn das nun mit dem übertackten aus ? Ich hatte mal mit powerstrip versucht und es hat nicht geklappt! Geht das über den omega treiber besser? Soweit ich gelesen habe ist wohl das bios der karte gelockt!
Bin dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
Goblin
 
Brauche mal hilfe!
Habe einfach mal den takt angehoben gpu 303 und ram 290. Habe 3d mark03 laufen lassen und es ruckelt beim 2ten test wo die den fahrstuhl hochfahren! Warum geht das nicht ? Schafft die karte das nicht? Oder gibt es da irgendwas was ich nicht beachtet habe?
Bitte schreibt mir eure erfahrung!
Danke im voraus
Goblin
 
Nochmal ich!
So habe mal alles ausprobiert und immer ist dieses ruckeln im 3dmark03. Habe jetzt meine ursprünglichen werte widerhergestellt und es gab wieder probs (ruckeln).Ich musste den omega deinst und wieder neu installieren, diesmal ohne dieses übertacktungdingsbumbs. Siehe da es geht wieder.
Daraus folgt: Ich werde nicht noch einmal meine karte versuchen zu übertackten denn der schreck sitzt mir immernoch in den knochen. Das war mir eine lehre.
Schade das mir niemand ein paar hilfreiche tips geben konnte.

Gruß
Goblin
 
du kannst die saphiere nicht übertakten weil die karte ein geschütztes bios hat.mit nem gepachtem bios kannst du dann die graka nach oben schrauben.
 
Das mit dem bios flashen habe ich auch gelesen, aber das ist mir ein wenig zu heikel! Habe angst mir die karte zu zerschiessen.
Bis dann
Goblin
 
Zurück
Oben Unten