passt das??

frogfish1

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
293
Renomée
0
hallo
ich moechte demnaechst aufruesten. da geld knapp ist, moechte ich soviel wie
möglich von meinen "alten" sachen verwenden.
CPU soll eine athlon 2500+ AQZEA oder AQXEA werden.(welchem sollte man den Vorzug geben?)
der prozzi soll wenigstens auf das niveau eines 2800+ getaktet werden und dabei noch stabil laufen. (btw. ich hab z.Z. einen xp1600+, da muesste sich doch ein grosser unterschied bemerkbar machen oder? ))
den Kühler will ich weiter nutzen ALpha PAL 8045 (sollte doch gehen, oder?)
Speicher soll der vorhandene bleiben: 2 & 512 Twinmos Twister 2CL
Mainboard ist ein Asus A7V600, bleibt selbstverstaendlich auch weil erst gekauft :-)
Netzteil ist ein Enermaxx 365 PFC wat weiss ich

ist das machbar mit obengenannten teilen???
danke schon mal
frogfish
 
Original geschrieben von frogfish1
hallo
ich moechte demnaechst aufruesten. da geld knapp ist, moechte ich so viel wie
möglich von meinen "alten" sachen verwenden.
CPU soll eine athlon 2500+ AQZEA oder AQXEA werden.(welchem sollte man den Vorzug geben?)
der prozzi soll wenigstens auf das niveau eines 2800+ getaktet werden und dabei noch stabil laufen. (btw. ich hab z.Z. einen xp1600+, da muesste sich doch ein grosser unterschied bemerkbar machen oder? ))
den Kühler will ich weiter nutzen ALpha PAL 8045 (sollte doch gehen, oder?)
Speicher soll der vorhandene bleiben: 2 & 512 Twinmos Twister 2CL
Mainboard ist ein Asus A7V600, bleibt selbstverstaendlich auch weil erst gekauft :-)
Netzteil ist ein Enermaxx 365 PFC wat weiss ich

ist das machbar mit oben genannten teilen???
danke schon mal
frogfish

mit den bartons trotz gutem stepping is das so eine sache, mit größtem pech läufen die dinger nur bei 9.5x200er fsb auf standard vcore (1900mhz) und alles drüber muss du die die vcore erhöhen. ich hab leider dieses glück gehabt, trotz gutem stepping (AQXEA).habe auch das a7v600 meiner läuft im mom stabil bei 2121mhz@1,75 vcore (pr rating 3042+). ich hab AUCH ;D wie du den alpha 8045, der reicht dicke auch bei oc. dein speicher reicht auch dicke! ist es 3200er? und auch dein nt reicht aus. also brauchste nur ne portion glück beim prozzie kauf. drücke dir die daumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry leuts hab mich verklick, wollte auf editieren 8-(
 
Original geschrieben von paladin
mit den bartons trotz gutem stepping is das so eine sache, mit größtem pech läufen die dinger nur bei 9.5x200er fsb auf standard vcore (1900mhz) und alles drüber muss du die die vcore erhöhen. ich hab leider dieses glück gehabt, trotz gutem stepping (AQXEA).habe auch das a7v600 meiner läuft im mom stabil bei 2121mhz@1,75 vcore (pr rating 3042+). ich hab AUCH ;D wie du den alpha 8045, der reicht dicke auch bei oc. dein speicher reicht auch dicke! ist es 3200er? und auch dein nt reicht aus. also brauchste nur ne portion glück beim prozzie kauf. drücke dir die daumen ;)
da haste aber echt glück gehabt und ein echt scheiss 2500+ erwischt *buck*
 
Original geschrieben von ..:TwoPhases:..
da haste aber echt glück gehabt und ein echt scheiss 2500+ erwischt *buck*
kannst aber auch pech haben das es am a7v600 (was ja net gerade das oc mobo is) liegt oder halt am speicher was ich aber nicht glaube. dann eher am mobo (2 spannungswandler...... :-X )
 
Zurück
Oben Unten