Warum keine 2D/3D Mhz Verteilung mehr mit dem neuen Deto 52.16 ?

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hi,

früher konnte man im Deto immer die Mhz für 2D und 3D seperat einstellen, das geht nicht mehr. nur noch die mhz für 2 und 3d... hab den offiziellen installiert und dann coolbits um das menü freizuschalten... brauch ich eine neue coolbits.reg oder hat nvida das eingestellt mit dem 2D/3D differenzierung ?

edit: ach ja, das automatische erkennen beim übertakten, der button is auch nich mehr da...
 
Zuletzt bearbeitet:
hää auf THG stehen noch einige andere features die einfach nich mit drin sind... so ne toolbar zB. oder das man selber eigene auflösungen erstellen kann, den desktop aufteilen kann usw... komisch..

jemand gleiche erfahrungen ?
 
Da hat THG wohl wieder eine "Specal Edition" der Treiber bekommen .... *zweifel* *abgelehnt
 
Hm,

nö, haben sie nicht.


Bei mir funtz das einstellen für 2D & 3D - Takt genau wie vorher.
Auch lassen sich mit den beinden letzten Punkten im Treibermenü
eigene "Templates" für Auflösungen, Farbtiefen, Refreshrates und
Gammaeinstellungen erstellen und dann bei bedarf über das Trayicon auswählen.


[ApoC]
 
komisch... brauch ich vielleicht ne neue coolbits.reg die das richtig freischaltet ? mal einer nen link dafür ?
 
hmm hab die von guru 3d mal genommen ! hat auch gleich geloadet ! das war vor 3 Tagen , loadet immer noch !

ööhm hat nix gebracht... kann immer noch nich das auswählen *noahnung*
 
Original geschrieben von TM30
hmm hab die von guru 3d mal genommen ! hat auch gleich geloadet ! das war vor 3 Tagen , loadet immer noch !

ööhm hat nix gebracht... kann immer noch nich das auswählen *noahnung*

Da kannst du laden wie du möchtest soviel wie ich das weiß läuft die Asus immer mit 3D Taktung
 
ahso,

also siehts bei dir genauso aus im Deto ?

Und wieso kann ich keine manuellen Auflösungen erstellen und das TOol dings fehlt auch ?
 
Hallo !

Ich habe einen inoffiziellen Detonator 52.16 unter Win98 SE laufen. Die Option mit den selbsterstellten Auflösungen finde ich äußerst praktisch. Leider akzeptiert er keine meiner Auflösungen ("Auflösung ungültig o.ä.).

Wo liegt das Problem ?

MfG
 
Vielleicht liegts am Monitor Treiber ? Könnte sein das der Plug n Play Treiber nicht geht und man einen braucht der für den Moni ist (Ist nur eine Vermutung)
 
Am Monitortreiber liegt es sicher nicht. Mit PowerStrip ist es möglich, selbsterstellte Auflösungen darzustellen. Leider greift MAME auf die Auflösungen der Registry zurück, die selbsterstellten Auflösungen unter 480p trägt PowerStrip aber nicht in die Registry ein (schon definiert meint er). Es wäre wohl das beste, die über den Treiber direkt einzugeben. Ich habe auch schon versucht die Auflösungen bei der Treiberinstallation direkt über das nvalm.inf file einzugeben (ging bis Det 23.11), leider hat Nvidia da wohl jetzt irgendwas vorgeschaltet.

Wer kann mir helfen auf meinem System selbsterstellte Auflösungen in die Registry einzutragen ?
 
Hab Festgestellt, das die neuen Selbstgewählten Auflösungen durch 8 (acht) Teilbar sein müssen... 8-Bit usw....



Grüßl´le
 
Beinahe alle Auflösungen, welche ich versucht habe, sind durch 8 teilbar.
Ein paar Beispiele für die wichtigsten: 304 X 224, 384 X 224, 400 X 256

Daran kann es also auch nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten