CPU AMD Ahtlon 1,4 GHz heisser als sonst...?

Freaky22

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
649
Renomée
0
Hi hab ein Problem.
Also hab nen guten alten AMD Ahtlon 1,4 GHz C und joa is halt schon was alt und früher war die temp laut diode bei 40-45 grad... nun bewegt sich die CPU temp aber zwischen 50-60 und je nachdem stürzt z.b. splinter cell einfach ab bzw der pc friert ein... so nun hätt ich gern gewusst ob meine cpu bald das zeitliche segnen wird.. oder woran liegts?
 
es könnt daran liegen das die Wärmeleitpaste verlaufen, weggeschmolzen, etc. ist! Das passiert nach na Zeit mach einfach mal neue drauf!
 
hast du nach dem einbau der cpu noch irgend etwas anderes verändert?
hdd, cdrom,...
mfg
 
ich glaube er sollte nach der Wärmeleitpaste mal schauen, besonders weil er schon "älter" ist (die CPU ;-))
 
Original geschrieben von Freaky22
und früher war die temp laut diode bei 40-45 grad...

Nur mal so, der Athlon 1400 hat keine interne Tempdiode! ;)

MfG 8)
 
Ich vermute einfach mal dass dein Kühler dreckig ist. Staub und Haare etc. können die Kühlleistung massiv beeinflussen. Mach das Ding sauber und ich kann dir zu 99% garantieren dass die Temperatur fallen wird ;)
Chatt (der wo nicht an was anderes glaubt)
 
holla,
also erstens ich red von der diode auf dem board ;-) 2 tens is die wlp maximal 3 monate drauf.. also von daher kanns daran nich liegen ... und der kühler is auch ok.... sonst noch jemand ne idee?trotzdem thx
 
wenn cih das richtig verstanden hab hattest du FÜHER! niedrigere temps. d.h. die cpu hat z.b. mal ein paar monate im regal oder so gelegen, oder war sie schon immer in dem sys im einsatz???

was hassu für nen kühler? hast dú den lüfter drehzahl geregelt? was für ne gehäuse temp hast du? zu viel wlp? cpu kühler sitzt nicht richtig? zu hohe vcore? (kann ja mal vorkommen das da was mehr kommt. musste bei meinem abit kt7a damals auf 1,5 stellen um 1,75 zu bekommen. war aber ungemoddet! orginalzustand!)

cu itchy2
 
Hi also die CPU läuft jetzt mittlerweile fast 3 jahre in meinem pc.. hab vor paar monaten eben die WLP gewechselt und da waren die temps noch in ordnung jetzt aber auf einmal nicht mehr.. hab auch noch nachgeguckt an der WLP liegt es nich am kühle usw auch nicht.. und vcore hat die cpu 1,85 V glaub ich oder 1,8.--
 
Original geschrieben von Freaky22
Hi also die CPU läuft jetzt mittlerweile fast 3 jahre in meinem pc.. hab vor paar monaten eben die WLP gewechselt und da waren die temps noch in ordnung jetzt aber auf einmal nicht mehr.. hab auch noch nachgeguckt an der WLP liegt es nich am kühle usw auch nicht.. und vcore hat die cpu 1,85 V glaub ich oder 1,8.--

Standard V-Core müsste aber 1,75 Volt sein!

MfG 8)
 
wenn der kühler sauber ist,

es genügend (nicht zuviel, nicht zuwenig)wlp auf dem prozessor hat,

du die richtige vcore eingestellt hast,

du an der gehäuselüftung nichts verändert hast

und wenn du inzwischen nicht ein anderes mb-bios geflasht hast,

solltest du immer noch die gleichen temperaturen haben.


king
 
Zurück
Oben Unten