Detonator 52.16 ist da ! VOM FEINSTEN !

also der deto 52.16 bringt vor allem was für die dx9 anwendungen in verbindung mit den nv3x chips, z.b. den 5900U oder so. NVIDIA hat angeblich den treiber komplett neu geschrieben. naja, jedenfalls ist die früher sehr schlechte PixelShader Performance kräftig aufgebohrt worden, und das merkt man dann auch an den Frameraten. Also wenns net so nen Treiberbug wie bei den Catalyst 3.8 gibt, ich würd ihn installieren. aber ich hab ja ne ATI also ;)
 
hm,viewpoint benutzt laut sig. eine geforce2 wie kann er dann davon profitieren!?
 
naja, schon, ist einfach mal "komplettgelüftet", aber ich würd mal sagen er kann auch noch ne dx9 graka wo anders haben, muss ja nicht in der sig stehen. viel würds bei ner gf2mx nicht bringen, da ist die luft seit den detonator 40zigern raus.
 
hat wer den treiber mit ner ti4200 laufen und kann mir was über die performance sagen im gegensatz zum 41.09 ( der bei mir bis jetzt von allen am besten lief )


thx 4 answers
 
Ich hatte den 52.13, der war nur bei Halo schneller, ansonsten langsamer. Ausserdem konnte kaum noch Sachen tunen. Die Bildqualität war eigentlich ziemlich gut. Ich denke es gibt kaum Unterschiede zwischen den 52.13 und den 52.16, jedenfalls nicht auf GF4 Ti. Der 41.09 ist auf jedenfall besser, ausser bei kommenden Spielen. HL2 soll mit dem neuen Deto auch auf der GF4 Ti besser laufen.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Nvidia. Dass sie "ältere" Hardware nur noch unterstützen, aber nicht verbessern, sondern langsamer machen und auch noch Tuning Features rausnehmen ... Ich glaube ATI macht das nicht. Bei einem neueren Catalyst gelesen, dass er die Performance auf der Radeon 8500 steigert. Wenn Nvidia das nicht ändert kauf ich auch lieber ATI, ich weiss ja nie wie lange ich ne Karte behalten will.
 
Also ich habe eine G-Force 4 TI 4200 und kann nicht bestätigen das der neue 52.16 etwas bringt...im Gegenteil...Morrowind läuft deutlich langsamer und ruckeliger...manchmal blitzt der screen auf...und bei Emulationen gibt es nun auch mehr Ausfälle und Abstürtze
:(
 
Original geschrieben von DaBrain
...
Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Nvidia. Dass sie "ältere" Hardware nur noch unterstützen, aber nicht verbessern, sondern langsamer machen und auch noch Tuning Features rausnehmen ....

wie soll man neue produkte verkaufen, wenn die alte fast so gut wären ;)
 
wie soll man neue produkte verkaufen, wenn die alte fast so gut wären

Ganz einfach: Ein noch besseres Produkt anbieten und die alten Hardware weiter mit Treibersuport unterstützen. Und nicht so nen Scheiß da bringen!

Deshalb hab ich mitunter auch gewechselt, wiel ich mich ungern weiterhin verarschen lassen möchte.
 
Also alle die keine FX haben, können sich es getrost sparen den 52.16 zu installieren.
 
Original geschrieben von DaBrain
Ich hatte den 52.13, der war nur bei Halo schneller, ansonsten langsamer. Ausserdem konnte kaum noch Sachen tunen. Die Bildqualität war eigentlich ziemlich gut. Ich denke es gibt kaum Unterschiede zwischen den 52.13 und den 52.16, jedenfalls nicht auf GF4 Ti. Der 41.09 ist auf jedenfall besser, ausser bei kommenden Spielen. HL2 soll mit dem neuen Deto auch auf der GF4 Ti besser laufen.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Nvidia. Dass sie "ältere" Hardware nur noch unterstützen, aber nicht verbessern, sondern langsamer machen und auch noch Tuning Features rausnehmen ... Ich glaube ATI macht das nicht. Bei einem neueren Catalyst gelesen, dass er die Performance auf der Radeon 8500 steigert. Wenn Nvidia das nicht ändert kauf ich auch lieber ATI, ich weiss ja nie wie lange ich ne Karte behalten will.

Ich habe mal gelesen dass NVIDIA mit den neuen Detos ab 44.03er die Gf 4 Ti Karten ausbremst, um die FX Karten (besonders die 5600er) besser dastehen zu lassen!
Die Ti 4200 ist einfach noch zu gut, und ist eigentlich die größte Konkurrenz zur 5600er!
Finde ich eigentlich mies von NVIDIA, aber so ist das halt mit Unternehmen: Die wollen halt auch Geld verdienen! ;)

MfG 8)
 
Ich denke nicht dass ihr Umsatz damit steigt, denn ich zum Beispiel werde nie wieder Nvidia kaufen, wenn ich die Karte nicht noch später mit mindestens voller Geschwindigkeit laufen lassen kann. Ansonsten stehe ich vollkommen neutral und hatte von vielen Marken Karten (Ati,Matrox,3dfx,Nvidia).

Selbst wenn ich die Karte nur in nen Zweitrechner stecke, will ich volle Performance, die habe ich doch auch schließlich bezahlt, oder ?

Ich hoffe mehr Käufer fangen an so zu denken, denn wie ich Nvidia kenne, werden solche Sachen immer extremer. Und irgendwann ziehen dann alle Hersteller mit. Dann kann man seine Alten Karten nicht mal mehr zu nem ordentlichen Preis verkaufen.
 
Original geschrieben von DaBrain
Ich denke nicht dass ihr Umsatz damit steigt, denn ich zum Beispiel werde nie wieder Nvidia kaufen, wenn ich die Karte nicht noch später mit mindestens voller Geschwindigkeit laufen lassen kann. Ansonsten stehe ich vollkommen neutral und hatte von vielen Marken Karten (Ati,Matrox,3dfx,Nvidia).

Selbst wenn ich die Karte nur in nen Zweitrechner stecke, will ich volle Performance, die habe ich doch auch schließlich bezahlt, oder ?

Ich hoffe mehr Käufer fangen an so zu denken, denn wie ich Nvidia kenne, werden solche Sachen immer extremer. Und irgendwann ziehen dann alle Hersteller mit. Dann kann man seine Alten Karten nicht mal mehr zu nem ordentlichen Preis verkaufen.

*zustimm*
 
Eins verstehe ich nicht...
Wenn Nvidia damit die Leute dazu bringen will neue Hardware zu kaufen, geht das doch (jedenfalls zur Zeit) nach hinten los. Denn ich denke mal zu Zeit wird mehr Ati gekauft. Also sollte Nvida doch froh sein wenn die Leute bei ihren GF3s und GF4s bleiben, und die Treiber erst schlechter machen wenn sie eine bessere Alternative zu Ati bieten können.

Oder habe ich jetzt was übersehen ?
 
Original geschrieben von DaBrain
Eins verstehe ich nicht...
Wenn Nvidia damit die Leute dazu bringen will neue Hardware zu kaufen, geht das doch (jedenfalls zur Zeit) nach hinten los. Denn ich denke mal zu Zeit wird mehr Ati gekauft. Also sollte Nvida doch froh sein wenn die Leute bei ihren GF3s und GF4s bleiben, und die Treiber erst schlechter machen wenn sie eine bessere Alternative zu Ati bieten können.

Oder habe ich jetzt was übersehen ?

Ist doch ganz einfach: Wird die Gf 3/4 Ti zu langsam, kaufen sich die Leute die "Nachfolger", sprich eine FX! Weil die ja so viel schneller ist als die vermeintlich "lahme" Gf 4 Ti! ;)
Und der Gedanke dass zur zeit mehr ATi Karten verkauft werden stimmt nicht! NVIDIA hat im Gegensatz zu ATi eine DX 9 Karte für unter 100€ im Programm. Die ist zwar sauschlecht, wird aber sehr gut verkauft! Damit wird auch das Geld gemacht, der High End Markt macht nichtmal 1% aus!

MfG 8)
 
@jr

jepp, das stimmt...im highend-markt siehts dann aber auch schon wieder ganz anders aus...


mfg
 
Die Karten um 100 € sind aber schlechter als die Geforce 4 Ti, und in den Höhren Preisklassen hat Ati (derzeit) die Nase vorn. Also denke ich, dass Nvidia sich selbst schadet.


Nachtrag: Das bezieht sich natürlich auf den Mainstream-Bereich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ,echt kacke wenn nvidia nicht mal "gescheite" Treiber rausbringt ..
wie z.B für ne Ti und nicht nur für fx ..
denn in 2 monaten kommt ne neue Reihe von nvidia Karten und dann dürfen sich die fx user wieder ne neue zulegen da sie ja dann zu langsam sein wird da "nvidia" nur Treiber für die neue Reihe rausbringt ! echt lame ! )((
 
Original geschrieben von exe
naja ,echt kacke wenn nvidia nicht mal "gescheite" Treiber rausbringt ..
wie z.B für ne Ti und nicht nur für fx ..
denn in 2 monaten kommt ne neue Reihe von nvidia Karten und dann dürfen sich die fx user wieder ne neue zulegen da sie ja dann zu langsam sein wird da "nvidia" nur Treiber für die neue Reihe rausbringt ! echt lame ! )((

Nicht "lame", sondern Marktwirtschaft! ;)
NVIDIA will als Unternehmen Geld verdienen, so siehts aus!

@DaBrain
NVIDIA schadet sich damit in keinster Weise, es ist sogar eigentlich sehr clever so eine Müllkarte rauszubringen und die unter 100€ zu verkaufen. Die Fertigung ist extrem kostengünstig, und es sind genügend Leute da, die sich eine FX 5200 kaufen, weil es steht ja "FX" drauf, die kann ja gar nicht schlecht sein!
So läuft das nunmal! :P

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten