defekter cpu

doch ! bei überhitzung kann gefahr eines kurzschlusses der spannungswandler drohen bzw. das Mainboard löst sich mitsamt CPU auf, was allerdings kaum vorkommt
 
wenn die cpu bereits defekt ist denke ich nicht. wenn sie gerade defekt wird kann sie das mobo mitnehmen, wenn du pech hast.
 
eine defekte cpu hat mein mobo + speicher abgeschossen, hab ich vorher auch nicht geglaubt:(.
Aber im "normalfall" passiert nichts :].
mfg
 
Original geschrieben von Hannnibal
eine defekte cpu hat mein mobo + speicher abgeschossen, hab ich vorher auch nicht geglaubt:(.
Aber im "normalfall" passiert nichts :].
mfg
bei dir hat wohl eher das board was verschossen.

wenn man eine defekte cpu auf ein board setzt passiert nichts.

wenn man eine cpu absichtlich während des betriebes zerstört, sprich übermäßig vcore 2.3V und dann den kühelr abzieht implodierd die cpu und reist das board in fetzen.
 
millionen stücke ;D ! derjenige hats aber auch net besser verdient. wir hatten neulich hier so einen, den hats auch in fetzen gerissen *lol*
 
Original geschrieben von ..:TwoPhases:..
bei dir hat wohl eher das board was verschossen.

wenn man eine defekte cpu auf ein board setzt passiert nichts.

wenn man eine cpu absichtlich während des betriebes zerstört, sprich übermäßig vcore 2.3V und dann den kühelr abzieht implodierd die cpu und reist das board in fetzen.
Cpu bei ebay gekauft, "konnte nicht testen deswegen als defekt" 8-( (tb 1300)
CPU in ausus eingebaut(a7v), kühler druff,
start
nichts
rechner auf schreibtisch gepackt
start
rauchfahne steigt bei einem ram riegel auf.
alles ausgebaut, ram cpu getauscht nichts...
Naja man lernt halt aus seinen fehlern...
mfg

edit
<<übermäßig vcore 2.3V
damit hast du doch auch mal deine problemchen gehabt :-X
 
naja weil mein freund hatte nen alten jiuhb bei dem er die brücken unsorgsam geöffnet und geschlossen hat und jetz wollte ich den bei mir ausprobiern

danke für die hilfe
 
erstmal die "unsauberen" brücken abwaschen (kein wasser, sondern nagellackentferner z.b nehmen) und dananch neue brücken malen (siehe ocinside). erst dann kannste sagen ob die mühle noch funzt oder nicht.
 
NICHT Nagellackentferner für technische Zwecke benutzen, denn der ist rückfettend, parfümiert etc. WÜrde zwar auf der Prozzioberfläche nichts ausmachen, dafür wäre eine Fettschicht an anderer Stelle (Kern etc.) nicht wünschenswert.

Empfehlenswerter ist da Isoprop oder auch Ethanol
 
*heul* weißt du wie oft ich meine attis schon in nagellackentferner gebaded habe ??

aber ich hab gerade einen defekten xp1700+ hier, den schmeiß ich über nacht mal in reines aceton... mal sehen, wie der danach aussieht.
 
wenn man genau auf den cpu hinschaut sieht man dass da das kupfer bei den l3 brücken hervorschaut ich denke also dass der cpu wirklich nimma geht aba ich werd ihn bei zeiten mal testen danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten