OC Detonator

DaBrain

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.669
Renomée
6
Standort
Hannover
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das, hier richtig ist, denn es geht um oc und Treiber ...

Kann es sein, dass der Detonator Auswirkungen darauf hat, wie sich die Karte übertakten lässt ? Das ist mir früher mal mit meiner GF2 GTS aufgefallen. Mit Treiber x (weiss nicht mehr welcher), ging sie höher als mit Treiber y (ähm ...).

Wenn das stimmt, welcher Treiber ist dann für die GF4 ti am besten ?





Nachtrag: Wenn ihr meint, dass der Treiber nichts damit zu tun hat, würde mich das auch iteressieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub in dem anderen Thread wurde genug zu neueren Detos gesagt, oder?

Bench/Takte doch mal mit verschiedenen Detos und poste das Ergebnis ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... es läuft gerade mal alles ;) ... da fass ich meinen Rechner nur noch mit Handschuhen an. Also wenn mir niemand sagen kann ob die Detos Einfluss auf die Ürbertaktbarkeit haben, lasse ich es lieber.

Oder besteht größeres Interesse daran ?
 
Ich fänd es schon interessant, allerdings frage ich mich, ob sie SO entscheidend ist.

Die Treiberauswahl hängt ja auch von anderen Kriterien ab. Die wenigsten Treiber laufen stabil und ohne Grafikfehlern mit alten und neuen games UND bringen dabei ne gute Performance. Darum ist es imo bei 95% der Treiber uninteressant, ob man mit ihnen die Graka 20mhz höher takten kann. Einen 52.16 wirst du mit ner gf4 garnicht tsten müssen. Ein 20.xx warscheinlich auch nicht, sofern du auch neuere Games zockst.

Ich fänd es interessanter, wie bestimmte Treiber mit neuen/alten Games funktionieren. Also z.B. 5 verschiedene Treiber mit alten und neuen Spielen zu testen um zu schauen, obs einen gibt der mit dx7, 8 und 9 ne gute Performance bringt.
 
Zurück
Oben Unten