Palomino Thermal Sensor built-in ?!

stav

Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
1.623
Renomée
1
Standort
Ländle
Also laut PC-Wizard 2003 ist im Palomino 2000+ nen Temperaturfühler eingebaut. Und angeblich soll dieser sogar vom K7S5A ausgelesen werden "Thermal Sensor read-out Yes".
Kann des sein oder hat des Prog da nen Fehler ? Ich hab immer gedacht da wär KEINE drin !
 
ah, gut danke. ich dacht des kam erst mit den Thoroughbreds. Und im übrigen hat des prog doch nen Fehler : ich bekomm ne CPU Temp. von 356°C und die Lüfter drehen mit 54000rpm bzw 19332rpm ;D
 
Der Palomino hat eine interne Diode. Das K7S5A liest die AFAIK aber nicht aus bzw zeigt die Temperatur der internen Diode nicht an. Aber das Board hat meines Wissens ne Schutzabschaltung, die über die interne Diode läuft. Dafür geb ich jetzt aber keine Garantie!! ;)
 
okeee... werds mal versuchen wenn alles ausser Board und CPU hinfällig is
 
Der Palo hat 'ne Diode, aber das K7S5A liest diese wie gesagt nur für die Schutzschaltung aus! Funzt auch ganz gut, habe ich schon erlebt! ;D
Anzeigen lassen kannst du dir aber nur die Sockeltemp!

MfG 8)
 
Diodenauslesung für Schutzfunktion höre ich zum ersten mal von meinem K7S5A

Das Board(chipsatz ?) kann eigentlich weder die Diode auslesen noch hat es eine Schutzschaltung
 
ne der SiS735 bietet die Funktion der Schutzschaltung von Haus aus (steht so in meinem Handbuch)

/e: aber irgendwie versteh ich den rest ned was dabei steht *chatt*
 
Zurück
Oben Unten