>20% CPU-Last trotz MS-Fix installiert und Nforce 3.13??

Icemanemp

Lieutnant
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
73
Renomée
0
Hi,

Bitte nicht schlagen falls es solch einen Thread schon gibt!

Ich hab folgende Konfiguration... Nforce2-Board mit 2.45 Treiber,Standard IDE und MS-Fix für hohe Last direkt nach der Installation nach dem anderen Servicepacks installiert...
Hab mich dann nciht weiter drum gekümemrt und gedacht, das das schon alles passt.

Nun hab vor 3 Wochen mal HDtech drauf gemacht und nicht weiter benutzt! Dann hab ich die neuen Nforce2 3.13 draufgemacht und dann bin ich plötzlich über den HDtech Test gestossen udn hab ihn mal ausprobiert... alles normal beide Festplatten 13ms zugriff und ReadBurst bei 100 mb/s, aber die CPU-Last war auf 25%... ich dachte "komisch naja"... aber dann hab ich den Testbericht auf Planet3dnow! gelesen, das dort die CPU-Last bei nur 6 % war im HDTech mit den neuen Nforce2 Treibern? Und hab den Ms-Fix nochmal installiert, aber der macht nur noch en Wiederherstellungpunkt und geht dann sehr schnell die Installation durch udn es sah ncith so aus als hätte er was installiert! Ich tippe darauf, das er schon überprüft, ob er was isntalliert hat... Also in die Softwaredeinstallation, dort steht der MS-Fix als installiert! Wenn ich den nun aber deinsatlliere, dann will er den Wiederherstellungspunkt aufrufen, der direkt nach der Neuinstallation erzeugt wurde! Aber da war noch keine Software drauf und auf nicht funktionierende Programm hab ich kein Bock! Also wie kann ich den MS-Fix nochmal richtig installieren ohne ne Deinstallation über die Softwareverwaltung vorzunehmen? Oder komm ich da um ne Windows Neuinsatllation nicht mehr drum rum? Kann des sein das irgend ein Patch von MS in neuster Zeit meine nalten MS-Fix für die hohe CPU-Last wieder überschrieben hat und dadurch wieder alter Code in das Windows eingeflossen ist?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also ich habe das gleich Problem!
Nur das ich noch den alten 2.03 Treiber drauf habe.
Aba damit sollte die CPU Last ja auch unter 10% gehen.
Komisch...
 
Ich hatte das Problem auch. Nichts hat geholfen, ausser Neuinstallation von XP. Dann Service Pack1, dann Online-Update, dann den MS-Fix, und dann nforce 2.45 drauf. Nun habe ich eine CPU Last von 0-10%. :D

Der 3.13 ist Schrott (bei mir zumindest). Aber der 2.45 tut's ja ;)
 
Also deswegn installier ich mein System nicht noch mal neu...
Bei mir bleibt alles, wie es ist.
Außerdem wir mir bei Aida beim Dive Bench nur ein CPU LAst von 8% gezeigt.
Schluß und Ende 8)
 
also kann es gut sein das der MS-Fix durch andere Patches wieder deaktiviert wird... wenn man ihn entpackt, dann ist da ja die ntxxxx.dll drin, die wird das Rpoblme beheben, aber ich denke mal viele Patches kopieren die ntxxx.dll drüber ist ja ne wichtige dateie. falls ich mich nicht irre!
 
hi

Wenn ihr HD Tach 2.70 habt dann liegt das am Programm!
Ist leider noch etwas buggy ;)


Gruß
Meta
 
So Windows neu installiert und wieder liegt die Auslastung bei 22-30%
Dabei habe ich nur Windows XP + SP1 + Nforce 3.13 installiert.

Apic ist im Bios deaktiviert.
 
Original geschrieben von HumpelHarry
So Windows neu installiert und wieder liegt die Auslastung bei 22-30%
Dabei habe ich nur Windows XP + SP1 + Nforce 3.13 installiert.

Apic ist im Bios deaktiviert.


Bei welchem Testprogramm?



Gruß
Meta
 
also ich hba den hdtech 2.7, wenn der wirklich en bug hat dann hab ich mich wirklich geirrt! Auf nix kann man sich da verlassen ;)

Trotzdem danke
 
darf ich fragen welcher ms patch das ist
 
Original geschrieben von Icemanemp
also ich hba den hdtech 2.7, wenn der wirklich en bug hat dann hab ich mich wirklich geirrt! Auf nix kann man sich da verlassen ;)

Trotzdem danke


Ja!

HD Tach in der Version 2.7 hat einen Bug!!!!




Egal ob man seine IDE Festplatte oder seine S-ATA Platte Testet.
Die IDE last liegt immer um die 20-30% :]



Gruß
Meta
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Auch bei einem frisch aufgesetzten System -> XP, SP1, Online Update, nforce2 Treiber, Allocation fix bleibt bei Kopiervorgängen die Prozessorlast immer über 20-30%.

Und zwar unabhängig davon, welche nforce Treiber ich benutze.

Ich ermittel das nicht mit einem Testprogramm, sondern ganz simpel mit Kopiervorgängen auf den Festplatten.

HDD1 und das DVD Laufwerk sind an IDE1 angeschlossen
HDD2 und der Brenner an IDE2

Es ist egal, ob ich innerhalb einer Partition kopiere, oder zwischen zwei Partitionen einer HDD, oder gar zwischen HDD1 und HDD2.

Ich hatte auch mal beide HDD an IDE1 und DVD und Brenner an IDE2 . Auch das war weder besser noch schlechter. Die Performance bei simplen Kopiervorgängen geht ziemlich in die Knie und das nervt mich.
Vor allem wen ich überall lese, dass eine Prozessorlast von ca. 6% eigentlich normal wäre.

Mein System:

NF7-S 2.0
Segate barracuda V 120 GB 8mb cache
Segate barracuda IV 80 GB 2mb cache

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee dazu.

Danke,

Markus
 
Ob nun Diskspeed32 oder HDtach (alle 3 Versionen), ich bleibe bei 25% CPU Auslastung.

Windows XP SP1 + Notwendigste Patch + 3.13 Nforce Treiber + Allocation Patch

Mein (Test)System:

Shuttle SN45G mit neustem Bios
Barton 2500+
2x512 PC400
und eine IBM 40 GIG GXP180 als Primary Master

APIC & Firewire ist Disabled. ACPI an.
 
was ist denn nun dieser microsoft patch ??? dieser allocation patch und bringt der was (ausnahmen ausgeschlossen)
 
hab ned alles durchgelesen aber ihr wisst schon das HDTach die System-CPU Auslastung misst?

schaltet mal Prime oder SETI ein und staunt über 100% CPU Auslastung egal mit welchem Treiber/BIOS/Windows/... ;)
 
Zurück
Oben Unten