neues System (meinungen.fragen.änderungen)

Sharke

Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
1.749
Renomée
3
Standort
Dresden
hi ho,

also da meinem vater sein computer (sig) zu langsam ist(kann ich verstehen ... möchte ich ihm zu weihnachten mit einem neuen computer überraschen... nun wollte ich aber eure meinung zu den komponenten wissen..somit ich ein optimales sys zusammen bekomme...

(das aktionsfeld meines vaters.: bilderbearbeitung,videobearbeitung(analog und digital),prozessor aufwendiges modelbau spiel..."eep" wenn es jemanden was sagt )


folgende komponenten hab ich mir vorgestellt


prozessor : 2500+ barton (und den dann OC auf 3200+)(was sagt ihr ok oder doch lieber z.b 2800+ barton)(eure meinung )

mainboard : asus a7v600 (frage was is da aktuelle rev. ?)(meinungen ?)(mainboard soll ins achen sockel A zukunfts sicher sein)

kühler : slk 900 + 92-papst oder Zalman CNPS 7000A-CU (was besser)

speicher :Infineon+inf PC3200/400 (leider nur cl 3) oder twinmos PC3200/400 cl 2.5(what better )

dann hätte ich ne frage und zwar brauche ich einen guten aktive kühler für eine geforce 3 ti200 (macht mal ne empfehlung)

case : castek 1018 silber none alu

netzteil : be-quiet! 350W (denke geht in ordnung)


also schreibt mal bitte eure gedanken meinungen usw.
 
bzgl. Mainboard: - board ist okay. aber warum nimmst du kein nforce2? ist da preislich so viel unterschied?

bzgl. kühler: Zalman CNPS 7000A-CU würd ich dir auf jeden fall empfehlen. krass leise, krass massiv, und krass gut. aber würd erst nochmal abchecken ob der auch aufs board passt. das weiß ich nämlich ned genau.

bzgl. Speicher: Twinmos würd ich da nehmen. PC3200 bzw. DDR400

bzgl. VGA-Kühler: http://www.listan.de/showproduct.php?siteid=406
http://www.listan.de/showproduct.php?siteid=407
http://www.listan.de/showproduct.php?siteid=604


mfg

honkel
 
danke für deine meinug... ich sachen VGA cooler bin ich deiner meinung ich werd den revoltec nehmen....

warum kein nforce 2 ,wenn ich jetz sage ich liebe via gilt das vieleicht nicht aber ich weis nicht vieleicht gefühl oder so das ich kt600 nehmen sollte wer weis :D

also der zalmann is besser als ein slk900 ?
 
halt,
da glaub ich hab ich mich verlesen.

ich würde aber keinen 92er nehmen sondern einen 80er mit viel volumenstrom.
der 92 bläßt zu viel daneben. da schneidet der 80er um einiges besser ab.

aber ob slk900(u!!) oder cnps7000a is glaub ich ziehmlich egal.
beides sind absolute top kühler.
musst halt selber entscheiden welcher dir sympatischer ist.
ich würd aber trotzdem den zalman nehmen weil ich da günstiger weggkomme. und weil er mir besser taugt.


hmm kann dich schon verstehen was via angeht. ;) ich hab ja selber ein A7V8X. und bin total damit zufrieden, bis auf das, dass ich den FSB nur in verbindung mit AGP und PCI takt anheben kann.
 
Nimm doch den SLK mit nem Guten 80er da merkste kein unterschied!


Asl Graka Kühler empfehle ich dir den VGA-Silencer da der SUUUUPer is und auch auf ne G3TI passen soll!


cya
 
Zurück
Oben Unten