AMD Athlon XP 2500+ @1900+ ?, Was funzt da nicht ...?

grufti

Cadet
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
38
Renomée
0
Hallo, hier geht es nicht um mich, ist das Problem eines Freundes... also:

"Hallo,

Also mein AMD Athlon 2500+ mit AQZEA ist heute angekommen, natürlich gleich eingebaut und mal mit normaltakt testen ...

Also aus welchen Grund funtzt er nicht mit dem standart fsb von 166 sprich kein 2500+. Er stürzt einfach immer an unterschiedlichen Stellen ab (Boot,Logon, .etc)

Im Moment hab ich ihn mit 133 fsb und 133 ddram laufen also 1900+ scheint stabil zu laufen, wobei es mit 133 fsb und 166 ddram auch instabil lief ... aber das ist ja so wieso asyncron.

Ich besitze ein K7VTA3 v5 - das sollte ohne Probleme einen 2800+ unterstützen.

Besitze auch das neueste Bios 5.0g

CMOS löschen hat auch nix gebracht.

Im Bios wird aber alles richtig erkannt also VCore,Prozessor,FSB .etc

Kann mir jemand helfen bei meinem Problem?

Bitte ganz schnell antworten

Mfg
BlackTiger"

Danke,
grufti
 
Hi,

Ich sehe grad bei Elitegoup, dass nur bei der v.6 und v.8 explizit "FSB 266/200 MHz" steht, bei deiner Version steht da nix. Da denke ich mir fast, dass diese Revision nicht so ganz mit FSB333 bzw nem Barton zurecht kommt! Woraufhin allerdings bei Mindfactory in ihrer Beschreibung nix davon zu sehn ist, sondern "Front Side Bus: 200 MHz /333 MHz/ 266 MHz". Also am besten du bemühst erst einmal unsere Zuverlässigkeitsdatenbank, ob ein Barton- Problem auch bei anderen Boards aufgetreten ist! :) ;)

MfG
 
ich wollte letztens aus langeweile auch mal auf meinem alten K7VTA3 meinen 2500+ Testen, neustes Bios drauf - selbes Problem !
 
Hi,

also in der Anleitung steht zu den Prozessoren:

1. "Unterstützung für 100/133/166 Mhz FrontSideBus (FSB)
2. "Unterstützung für AMD Duron, Athlon und Athlon XP Prozessoren"

Da das Teil ja Die Athlon XP Prozessoren laut Anleitung unterstüzt müsste es doch auch die Barton Prozessoren unterstüzten? Sowie Palomino und Thouroughbred.

Bitte um baldige Antwort

Mfg
BlackTiger
 
grufti, deine Signatur machtm mich stutzig. Hast du den Corsair-Ram drin?
Wenn nicht, kanns vieleicht am Ram liegen? Hast du mal probiert, den FSB auf 166Mhz zu stellen und den Ram mit 133mhz zu takten?

Nur sone Idee. Kein Plan, ob das Board auch Bartons unterstützen müsste.

btw: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt der Post hier ist für einen Freund,

also die Sig Angabe stimmt nicht mit dem post hier überein!

Also der Problem Rechner hat 2x 512MB CL 2.5 333 DDRAM

Wurde schon alles versucht, 166 fsb - 133 ddram, 166 fsb - 166 ddram, .etc

Denke nicht das es daran liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten