AMD XP 2600+

RageAgain

Cadet
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
19
Renomée
0
Ich möchte mir folgendes System zusammenbauen:

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge die Preislich nicht viel verändern wäre unglaublich hulfreich;

*) Mainboard MSI 6570 K7N2Delta-L 462 ATX
*) AMD XP 2600+, ev. Barton (übertakten?)
*) Geforce 5600 oder Radeon 9600 ? Oder wenn directx9 kompatibilität nicht so wichtig ist auch eventuell eine andere Karte, bitte um Hilfe bezüglich der 3D Karte!

Danke mal schon im vorraus!
 
Hi,
sieht doch eigentlich ganz gut aus. Ich würde Dir zur Radeon 9600 ( nach Möglichkeit Pro ) raten, meiner Ansicht nach sind die besser als die NVidia Pendants ( Ergonmie usw. ).

Beim Prozessor wäre hilfreich zu wissen, was Du mit der Kiste vorrangig machen willst. Bei Spielen spielt der Cache des Barton kaum eine Rolle die profitieren eher von mehr Mhz. Wenn Du allerdings übertakten willst ( wie siehts mit dem Ram aus ) haste mit dem Barton eventuell Glück, daß Du den recht hoch takten kannst, aber das kommt auf die jeweilige CPU an. Als Anhaltspunkt gibts da bestimmte Steppings ( AQZEA, AQXEA, AQXFA, AQZFA ), aber ist halt keine OC Garantie. Weiterhin spräche für den Barton, daß er wohl billiger sein wird.

Als günstiges NForce 2 Board kann ich wärmstens das Epox 8RDA(+) empfehlen. Recht günstig und alle die ich kenne hams und es rennt und rennt.... Marke ist aber eher ne Glaubensfrage, Du solltest nur drauf achten, daß das Board nen FSB von 200 unterstützt, aber das müßte mittlerweile Standard sein. Trotzdem besser nachfragen.
 
Hi,

also wenn Dir nur um die Graka geht kannste ja mal im Graka Forum gucken und die Suchfunktion benutzen. Da dürfteste gut fündig werden, die Frage nach ner guten Graka wird da häufiger gestellt. Ich würde mal sagen mit ner Radeon 9600 Pro biste für Spiele erstmal gut bedient, kommt aber immer auf Deine Preisvorstellung an.

P.S.: Willkommen im Forum ;D
 
ich tendiere auch mehr zur "Pro" da sie um einiges schneller ist als die ohne "Pro".Um günstige angebote zu finden kannst du bei der seite www.geizhals.at mal nachschauen.Die machen preis vergleiche und du kannst sehen wo du deine benötigte hardware am günstigsten bekommst.
 
Als günstiges NForce 2 Board kann ich wärmstens das Epox 8RDA(+) empfehlen. Recht günstig und alle die ich kenne hams und es rennt und rennt.... Marke ist aber eher ne Glaubensfrage, Du solltest nur drauf achten, daß das Board nen FSB von 200 unterstützt, aber das müßte mittlerweile Standard sein. Trotzdem besser nachfragen.
Wenn nforce2 und das Epox, dann die Rev. 2.1. Ist die aktuellste des Modells.
 
Ich würd dir den Barton 2500+ empfehlen. Mein 2600+ ging mit max. bis 2200 Mhz. Mein jetziger Barton geht bis 2400Mhz. Aber wie schon oft gesagt wurde, du kannst auch mit dem Barton Pech haben.
 
Original geschrieben von SpaceLoL
ich tendiere auch mehr zur "Pro" da sie um einiges schneller ist als die ohne "Pro".Um günstige angebote zu finden kannst du bei der seite www.geizhals.at mal nachschauen.Die machen preis vergleiche und du kannst sehen wo du deine benötigte hardware am günstigsten bekommst.

Bei der 9600Pro musst du aber aufpassen.Viele Händler verkaufen die SE/EZ/LE Variante davon, allerdings ohne das genau anzugeben.Die beiden Varianten unterscheiden sich nur in der Taktrate ("normale PRO: 400/300(600 DDR), "light-Variante": 400/200(400 DDR),also vor dem Kauf genau nachfragen um welche Version es sich handelt.
 
Zurück
Oben Unten