WICHTIG !!!

BorstiNumberOne

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
822
Renomée
5
Standort
Deutschland
Ein Freund von mir hat bei KM Elektronik einen 2600+ Thoroughbred B samt A7N8x-x
gekauft. Haüfige Fehlermeldungen sind an der Tagesordnung.
Er tauschte das Board gegen eine Deluxe-Variante. Der Prozessor lief ebenfalls nur
instabil und wurde enorm heiss. KM führte nach Zurückschicken Tests durch und fanden "angeblich" keineFehler am Board aber einen thermischen Schaden an der CPU.Sie tauschten die CPU nicht. Nach einem KULANZ-VERTAG haben wir uns entschlossen die CPU direkt zu AMD zuschicken. Wir kauften anschliessend nochmal dieselbe CPU, jedoch im Laden,
nicht im Internet. Es war eine CPU der 28. Kalenderwoche 2003. Genau wie die
Vorherige. Nach genauerem Betrachten fielen uns bei beiden bearbeitete
L-Brücken auf, genau wie auf Internetseiten berichtet wurde.

www.over-clock.com/fakecpu.shtml

Ich würde mal gern wissen wer noch einen T-Bred B mit denselben Problemen
hat (nicht nur 2600+ sind betroffen).
 
sry for Off-Topic, aber KM-Elektronik ist ein inakzeptabler Saftladen, man schaue sich nur einmal die Bewertungen bei www.geizhals.at/deutschland an. Defekte CPU's zu verschicken und dann zu behaupten man hätte sie übertaktet gehört bei denen zur Tagesordnung...
 
Zu dem Thema kann ich leider nichts sagen: Hättest Du EIN ANSTÄNDIGES Topic gewählt, hätte ich mir den Thread gar nicht erst angeguckt.... :[
 
was steht den auf dem Label von der CPU ? und sieht der echt aus bzw. ist da einfach einer darüber geklebt worden? :] und läuft die CPU mit 1,65 V VCore?

übrigends so was gabs hier im Forum schon mal mit einen 2400+ *klickmich*
 
Der Prozessor läuft immer mind. 0.05V mehr als eingestellt.
1.60V >>> 1.66V oder 1.65V >>> 1.70V
 
Original geschrieben von BorstiNumberOne
Der Prozessor läuft immer mind. 0.05V mehr als eingestellt.
1.60V >>> 1.66V oder 1.65V >>> 1.70V
das ist ein problem des mainboards und nicht der cpu...
mfg
 
Die enorme Hitze von der du berichtest, lässt nicht au ein Fake schließen (solange die Spannung nicht wesentlich erhöht ist). Ich schätze ehrlich gesagt auf eine unzureichende Kühlung. Wie wird die CPU und das Gehäuse denn gekühlt?

PS: Auch wenn man von km nicht immer die besten Noten hört, glaube ich kaum, dass dieser größe Händler es sich leisten kann, Fakes zu verkaufen.
 
Ich hatte mal einen falschen XP2400+ bei km-electronic bekommen. Ist mir zum Glück aufgefallen bevor ich ihn eingebaut hatte. Wenn man den im richtigen Winkel vor ne Lampe gehalten hat, konnte man noch das J am Anfang unter dem A und die 1700 unter der 2400 erkennen. Die Brücken sahen auch ungewöhnlich aus. Es hat 1 Monat gedauert bis ich mein Geld wieder hatte. In einen Orginalen wollten sie den nicht gleich umtauschen, so dass ich mir erstmal woanders einen kaufen musste. Seitdem bin ich bei km-electronic vorsichtiger geworden. Ich denke das gefälschte Exemplar haben sie wieder einem anderen angedreht. Die Fälschung war wirklich sehr professionell, und normal kaum zu erkennen.
 
Hmm. Ich keufe bei K&M eigentlich nur in der Filiale Augsburg und hab dort keine Probleme.

Allerdings hatte ich mal einen Fall, wo ich Komponenten für einen Rechner per Versand bekommen habe und da haben die mir tatsächlich ein gebrauchtes Abit NF7 der ersten Revision in einer total ausgeleierten Verpackung geschickt, obwohl ich explizit eins der Rev 2.0 oder höher bestellt hatte. Der Umtausch bzw. Wandlung ging zwar problemlos aber ärgerlich wars schon.

ganz so lupenrein scheint die Firma wohl doch nicht zu sein. :(
 
Die CPU wird von einem SPIRE Whisper Rock 4 und 1 Gehäuselüfter, der rein-
bläst (in der Seitenwand), ausserdem ein ENERMAX 365-er Netzteil, was
die Wärme von der CPU nach draussen zieht.
 
Original geschrieben von [P3D] Stoneweapon
Hmm. Ich keufe bei K&M eigentlich nur in der Filiale Augsburg und hab dort keine Probleme.

Allerdings hatte ich mal einen Fall, wo ich Komponenten für einen Rechner per Versand bekommen habe und da haben die mir tatsächlich ein gebrauchtes Abit NF7 der ersten Revision in einer total ausgeleierten Verpackung geschickt, obwohl ich explizit eins der Rev 2.0 oder höher bestellt hatte. Der Umtausch bzw. Wandlung ging zwar problemlos aber ärgerlich wars schon.

ganz so lupenrein scheint die Firma wohl doch nicht zu sein. :(


bei denen kaufte ich auch immer! leider gabs beim letztes mal ein problem! hab ein P4 2,40C Abit IC7-MAX3 Zalman 7000A AL-CU gekauft! der kühler war gebraucht!man sah es an der verpackung die war offen! und die zalman lüftersteuerung hat oben ein rad zum drehen das war schon abund nicht in der verpackung! das habe ich aber erst zuhause gemerkt und jetzt weis ich warum der verkäufer alles so schnell eingepackt hat! naja nahc ner mail kam nahc ner woche keine antwort! telefon anruf! meinte das kann nicht sein da es neu war! das muss ich kaputt gemacht haben! 8-( war ich schon ziemlich sauer da hab ich ihm mit anwalt gedroht! er meinte wenn ich das für nen kühler machen will dann soll ich das machen! was sollte ich amchen hatte kein bock wegen 38€ kühler zum anwalt zu rennen! tum glück ging der kühler!


@borsti bist ja aus landsberg bin ganz in der Nähe KF
 
Ich hab für sowas eine Rechtschutzversicherung.

Bei Mint-Data in Königsbrunn (gibt es nimmer) hat es auch oft so Fälle gegeben, dass die in der Filiale die Leute dumm machen wollten.

Ich wollte mal eine Maus tauschen, da haben die sich quer gestellt. Ich hab dann den Chef kommen lassen und ihn gefragt, ob er ein Bürgerliches Gesetzbuch im hause hat und dass ich ihm gerne die entsprechenden Paragraphen zeige, die die Garantieabwicklung regeln. Da hat er mir zähneknirschend eine neue gegeben. ;D :P

Bei dem Umsatz, den ich bei K&M auf dem Konto habe, können die es sich wahrscheinlich nicht leisten, sich wegen einer 38,- EUR Geschichte so dumm anzustellen. :]
 
Wir waren heute in einer Filiale von KM-Elektronik.
Dort wurde der 2. der beiden 2600+ getestet, wo wir annahmen, dass sie bearbeitet
worden seien. Nachdem bei einigen Tests in der Filiale die Mitarbeiter zu dem
selben Resultat kamen (CPU läuft mit 55 Grad an), betrachteten wir die be-
arbeiteten L-Brücken. Der Service-mensch und wir fanden 2 weitere CPUs mit
denselben Symptomen im Sortiment. Nur die Boxed-Versionen waren ohne
berbeitete L-Brücken. Sowohl die einzelnen CPUs und die Boxed-Versionen
waren T-Bred B 2600+. Alle CPUs mit bearbeiteten L-Brücken hatten die
gleichen Symptome wie der gefakte 2400+ auf www.over-clock.com/fakecpu.shtml
und waren aus der 28. und 29. Kalenderwoche diesen Jahres.
Also beim Kauf CPU genau die L-Brücken betrachten.
Wenn man es nicht weiss, fällt es so gut wie nicht auf.
 
Zurück
Oben Unten