Intel 82440lx-Audio Treiber für WinXP?

Der_Ventilator

Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.432
Renomée
12
Standort
Nord-Bayern
Ich hab einen PII 266MHZ Rechner als Router unter WinXP.
Chipsatz ist der Intel 82440lx mit onboard-sound.
Unter Win98 wird automatisch ein Soundtreiber geladen und der Sound funktioniert, aber unter WinXP nicht.
Woher bekomme ich einen entsprechenden Treiber? Googeln hilft nix....

routersound.jpg


Es fehlt drei mal ein Treiber für
Intel 82371AB/EB PCI-zu-ISA-Brücke (ISA-Modus), ich glaub, daran liegts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der soundchip nicht im Chipsatz ist brauchst du einen Treiber vom Hersteller des Bards oder dem Soundchip Hersteller .

Welches Board hast Du und welchen Soundchip ?
 
hmmmm, schwierig, es ist alter ScenicRechner von Siemens-Nixdorf..
Auf dem großen Chip in der Nähe der Slot CPU steht:
fw82443lx
f801ip03
sl2kk

Auf dem Board:
Siemens Nixdorf
w26361-w2-x-03

Aida sagt nur, dass es ein Intel 82440lx/ex Chipsatz ist, Audio wird logischerweise nicht aufgeführt, weil es nicht erkannt wird.
 
Ist ein Handbuch zum Board verfügbar oder eine Dxxxx Modellnummer auf dem Board sichtbar ?
Falls Phoenix Bios dann die Versionskennung des Bios aufschreiben (Phoenix4.06 1.03 1123 oder ähnlich) .
Falls Award oder AMI dann den Bios-ID aufschreiben oder nachsehen ob eine Modellnummer auf dem Board aufgedruckt ist
 
Vielen Dank für die Mühe.
Wieder mal ein Problem durch P3Dnow gelöst. Ein hoch auf das Forum und seine Mitglieder!

Denniss, du scheinst ja mehr zu wissen als der offizielle Siemens Support...Nochmals vielen Dank
 
Man muß nur wissen wie und wo man suchen muß bzw drüber stolpern auf der Suche nach aktuelleren Treibern für meine Maestro 32/96
 
Na ja, der Treiber lasst sich zwar ohne murren installieren zeigt aber keine positive Effekte, wie z.B den Sound an den Chip/Boxen weiterzuleiten....
 
Zurück
Oben Unten