Selbsterstellte Auflösungen unter Win98/XP mit 52.13 ?

RiotRay

Cadet
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo !

Folgendes Problem:
Ich möchte selbsterstellte Auflösungen mit Win98SE o. XP darstellen. Wichtig hierbei ist, daß die Auflösungen in die Registry eingetragen werden, damit Programme (MAME32)darauf zugreifen können. Bis zur Treiberrevision Detonator 23.11 war es möglich das NVALM.inf File von Hand zu editieren und so die Auflösungen in die Registry zu bringen. Leider ignorierten alle späteren Revisionen diese Eintragungen. Gefordert wären Auflösungen den den Größenordnungen 304 X 224, 384 X 224 oder 400 X 256 (oder ähnlich). Mit Power Strip ist es möglich diese darzustellen, doch leider trägt es "unter 480p Auflösungen" nicht in die Registry ein, da diese schon durch den Grafikkartentreiber definiert seien (klar sind da welche definiert, leider nur die Standart VGA Auflösungen). Bei über 480p Auflösungen fordert Power Strip auf, den Rechner neu zu starten und die Auflösung ist anschließend verfügbar. Nun gibt es beim neuesten Detonator 52.13 doch tatsächlich neuerdings eine Option, die "benutzererstellte Auflösungen hinzufügen" läßt. Leider nimmt der Treiber keine meiner Eingaben entgegen, egal welche ich auch versuche (alles "ungültig").
Wozu ist die Funktion gut, wenn sie scheinbar nichts akzeptiert ?
Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt sich besser mit Power Strip aus ?
Gibt es eine Lösung für mein Problem ?

Mein System: MSI K7N2 Delta ILSR, Sparkle GeForce 4 ti 4200, Win 98SE (bald XP), Detonator 52.13, 512 MB DDR.

Vielen Dank im vorraus.
MfG
 
Zurück
Oben Unten