intel m vs. centrino

G

Gast13072017b

Guest
helft mir mal ich will mir nen notebook kaufen weiss aber net ob sich der mehr preis für einen centrino auch wirklich lohnt da ja bei den meisten intel m auch wireless karten so drinn sind....etc....
 
Also Intel Centrino muss nicht sein. Der Pentium M ist sehr gut, aber der Rest des Centrino Zeugs muss nicht sein, wenn du also ein Notebook hast, dass billiger als eins mit Centrino Logo ist aber auch einen P M hat, dann kannste das nehmen. Leider hat sich Intels Strategie schon durchgesetzt, und man findet fast nur Centrino mit Pentium M...
 
Also P-M mit 1,8 GhZ ist verdammt viel, weiß gar nicht obs das gibt. Du bist dir im klaren, dass ein P-M mit 1,4 Ghz ca. so schnell ist wie ein P4 2,4 Ghz?

Also ein Notebook mit P-M und Radeon9600 gibts glaub ich noch nicht und wenn dann jenseits der 2000€ Grenze. Also deine Ansprüche sind zu hoch. Wenn du ein Notebook zum zocken haben willst für um die 1600€ dann wirds wohl kein Pentium M werden, dann lieber Mobile AthlonXP.

Das Toshiba ist gut. Aber wie gesagt für Mobilität und Spieleleistung zahlst du ernorm drauf bzw. gibts das noch nicht.
 
32 MB NVIDIA GeForce4™ 420 Go Grafik


was isn von der graka zu halten in der hinsicht auch zum zocken!?
 
@kockott


mh das is ja der gleiche wie ich bloss mit nem intel m richtig oder habe ich mich da versehen!?

der preis wäre ja optimal.
 
image001.gif

image002.gif

image003.gif

image004.gif


Notebooks-billiger



Abbildung ähnlich
Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.

Basis:

Intel® Centrino™ Mobile Technologie 1.4 Ghz
512 MB DDR RAM (2x256)
40 GB Festplatte
Komponenten:


15" TFT Bildschirm XGA Auflösung (1024x768)
32 MB NVIDIA GeForce4™ 420 Go Grafik
DVD-Multi Drive
Lesen: 24x CD-ROM, 24x CD-R, 12x CD-RW, 8x DVD-ROM, 8x DVD-R, 8x DVD-RW, 2x DVD-RAM Schreiben: 16x CD-R, 10x CD-RW, 2x DVD-R, 1x DVD-RW, 2x DVD-RAM

hmmmm bei den anderen steht immer cdrw combo drive - merkwürdig z.b. Alternate

Auflösung: 1024x768 Pixel


Farbtiefe: 24 Bit Farben


Laufwerke: Festplatte 40 GB
DVD-ROM/CD-RW Combo 10/24/24/8fach


Betriebsdauer: ca. 5,8 h


Cache: 1024 KB


Grafikchip: GeForce4 420Go 32MB


Modem: 56 K


Sound: SB pro kompatibel


LAN: 10/100 MBit


Wireless LAN: 11 MBit


Eingabegerät: Tastatur (86 Tasten), TouchPad

 
Zuletzt bearbeitet:
also kann ich davon ausgehen das ich mit dieser gut beratn bin! danke nochmal!


ps:der geizhals link ist verwirrend irgendwie gibts auf den hersteller seiten das angebot net mehr, oder es ist teurer wieder oder es wird geschrieben das garkein dvd brenner drin ist obwohl einer drin sein sollte furchtbar :-/
 
also ich würde das notebook-billiger angebot nehmen

die bis 1600 wie z.b. alternate sehen merkwürdig aus

vor allem ist notebooks-billiger wirklich preiswert - die machen bestimmt nicht umsonst 1700 Euro draus

aber mal ehrlich für 1700 Euro ist das Teil trotzdem der Hammer

n DVD-Ram Brenner allein ist schon hammergeil

hmm falls noch einer die CT hat

1 Treffer (100%) für "Satellite Pro M10" unschärfer
1. Jürgen Rink (jr)
Tragbare Giganten
aktuell, Notebooks, Acer Aspire 1700, Gericom Hollywood, Cinema, Dell Inspiron 8500, Benq Joybook 8000, Apple PowerBook 17, Toshiba Portégé R100, Satellite Pro M10, Samsung X10, Intel Centrino Pentium M Banias
c't 8/03, Seite 30
Seite 1 <<Vorige Nächste>>

 
Zuletzt bearbeitet:
ja würde ich machen

wenn du noch bis heute abend zeit hast schmeiss ich hier noch den CT Test rein (falls es meinem Hirn nicht einfleucht)

muß meinen Scanner sowieso mal entstauben
 
ja klar kann ich warten....is in dem ct test der tschie drinne!?



aber ich verstehe das net wrum koennen denn nach geizhals leute sowas anbieten bei notebooksbiller gibts den für 1700 und bei geizhals 1400€

mh soll das ne marketing aktion sein nen fake....ach wer weiss aber sicher leidet denn der suport um längen darunter :-(


aber mach das mal mit dem einscannen würde ich mir gern mal durchlesen.
so viel zeit muss sein
 
nein bis 1600 Euro scheint nur ein DVD-Rom/CD-RW Combo Laufwerk eingebaut zu sein

das von Notebook Billiger ist dann wirklich billig weil ein DVD-Ram/DVD-R Brenner drinn werkelt

fakto würde ich auch das mit DVD-Ram nehmen (schon deshalb um mir fernsehserien auf dvd-ram von vaddi anzuschaun)
 
Also zwischen eine ATI M10 AKa 9600 und einer GF4-420Go AKA GF4MX-420 liegen Welten in der Grafikleistung .

Mußt Du wissen ob du damit aktuelle oder halbwegs aktuelle Spiele flüssig oder per Diashow spielen willst
 
da hab ich auch noch gleich eine frage :)

was haltet ihr von diesen notebooks:

HP Compaq NX9005, AthlonXP 2500+, 512MB RAM, 60GB, Radeon IGP 320M
Acer Ferrari, AthlonXP 2500+, 512MB RAM, 60GB, Radeon 9200
FSC Amilo A 7620 AMD Mobile XP 2800+, 512MB RAM, 80GB, Radeon 9000

hat eines vlt sogar jemand von euch ?!?

;D
 
Zurück
Oben Unten