Athlon 2800XP Barton - ein paar Fragen zum Kauf!

MindWarper

Cadet
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
16
Renomée
0
Moin!

Hab rausgefunden, dass man bei meinem Mainboard doch die Mhz des Rams extra bestimmen kann. (Ist doch richtig, wenn ich im Bios DRAM Frequenz auf "auto" "133" oder "166" stellen kann?)

Jedenfalls könnte ich mir dann einen AMD Athlon 2800 XP Barton holen.
Meine Frage wäre jetz, welchen ich genau nehmen sollte, da es ja 2 verschiedene gibt, die sich einmal im Realtakt (2083 und 2166) unterscheiden und im Cachespeicher von 256k und 512k.

Von welchen der beiden CPUs habe ich mehr zum zocken, der Preis is ja fast der gleiche.
Und warum gibts da überhaupt Unterschiede.

Also welches is die beste/schnellste CPU (nter einem 3000+)?

MFG und THX
 
Original geschrieben von MindWarper
Moin!

Hab rausgefunden, dass man bei meinem Mainboard doch die Mhz des Rams extra bestimmen kann. (Ist doch richtig, wenn ich im Bios DRAM Frequenz auf "auto" "133" oder "166" stellen kann?)

Jedenfalls könnte ich mir dann einen AMD Athlon 2800 XP Barton holen.
Meine Frage wäre jetz, welchen ich genau nehmen sollte, da es ja 2 verschiedene gibt, die sich einmal im Realtakt (2083 und 2166) unterscheiden und im Cachespeicher von 256k und 512k.

Von welchen der beiden CPUs habe ich mehr zum zocken, der Preis is ja fast der gleiche.
Und warum gibts da überhaupt Unterschiede.

Also welches is die beste/schnellste CPU (nter einem 3000+)?

MFG und THX
hi,
Ob Du Dir 2800 XP holen kannst steht auf der HP von Motherboard Hersteller.
Du hast ja keine angaben zu deinem Motherboard gemacht ???
Zum Athlon :
Beide sind gleich schnell wobei nur der mit 512kb Cachespeicher der Barton ist.
Der Barton ist langsamer getaktet wird aber durch mehr Cachespeicher Ausgeglichen.

MfG
Nikisch
 
hi

also wenn es bei dir funzt solltest du dir lieber einen barton holen, da der nun mal der neuste chipkern ist.
 
In meiner Sig steht mein ganzes System ausführlich unter dem Link angegeben...

danke fürs erste
 
Wenn dies eine Frage von jemanden gewesen wäre...

Erst mal herzlich willkommen auf P3D...

Wenn dies eine Frage von jemanden gewesen wäre...
der 500 Postings auf dem Buckel hätte...

dann hätte ich ihn genervt mit dem Hinweis auf die Suchmaschine...
Is das Ding beim Profil oben.

Trifft dich aber nicht *big grin*

Die Leistungsfrage kann dort besonders gut nachgelesen werden, nennt sich "Benchmarkmärchen mit Fortsetzung..."
 
Die Frage stellt sich doch garnicht da es keine 2800er TB zu kaufen gibt .Wenn DU einen findest kauf ihn und schlepp ihn zu Ebay der bringt mächtig Kohle
 
Zurück
Oben Unten