Barton Frage

Inka

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
933
Renomée
4
Standort
Günthersdorf
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Ich wollte mich mal erkundigen welches Barton Stepping zum ocen am besten geht und vorallem wo bekomme ich es her.
Der Händler meines Vertrauens verkauft leider nur noch boxed :(



greetz Inka
 
besten dank Toonfisch geholfen hats mir zwar nicht aber was solls

btw. manchmal gehts halt nicht mit der suchfunktion und das in dem verlinkten thread auf keine meiner beiden fragen wirklich ausreichend eingegangen wird sieht ja wohl jeder.


aber wenigstens haste wieder einen post erhasscht ;D


greetz Inka
 
Wenn du dir mal die Mühe machst und das posting liest, was Toonfish da hingeschrieben hat , dann wirst du feststellen das deine Fragen da sehr wohl beantwortet werden.
 
ja sicher wo zum besipiel steht in dem Posting bei welchem versandhaus ich mir ein stepping aussuchen kann ?????
da ist lediglich ein link zu preistrend aber vielleicht liegts auch an mir 8-(

btw ich glaub ich bin schon lange genug im forum um zu wissen wie man die suchfunktion benutzt und wenn ich einen thread gefunden hätte der meine Fragen ausreichend beantwortet hätte dann würde ich wohl kaum einen neuen thread erstellen.



greetz Inka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Versandhaus, wo du dir das Stepping aussuchen kannst? Hm... wenn du eins findest, sag mir welches!

Wenn du an nen 2500+ denkst, dann sollte AQXEA ganz gut sein - ich hatte Glück, ich bekam so ein.

Ansonsten, versuchs halt bei deinem IT Händler an der Ecke, zu denen kannst du sicher sagen: Ich würd gern mal aufs Stepping der CPU schaun.

Aber es wäre für Versandhändler viel zu aufwändig, alle Steppings der gelagerten CPUs zu betrachten, zu vermerken und dann vielleicht noch damit als "Grund zum nicht kaufen" bei potenziellen Käufern zu werben.
 
@Lucky Strike

danke fein hab ich mir eigentlich schon fast gedacht
aber das problem ist halt der händler an der ecke verkauft leider nur noch boxed :((

und bei KMelektronic in Leipzig will ich net nachfragen beidenen hab ich immer irgendwie das gefühl das die total gestresst sind.


greetz Inka
 
Versuchs bei Funcomputer.de

Aber lass es Dir gesagt sein. Das Stepping hat keinen Einfulss auf Overclocking-Ergebnisse. Bei jedem Stepping gibt und gab es gute und schlechte Prozessoren. Kauf Dir einfach das günstigste Stepping. Voraussetzung für OC sind eher gute Komponenten (Mobo, Speicher, Netzteil, Kühler, Gehäuselüftung).
 
Original geschrieben von Inka
@Lucky Strike

danke fein hab ich mir eigentlich schon fast gedacht
aber das problem ist halt der händler an der ecke verkauft leider nur noch boxed :((

und bei KMelektronic in Leipzig will ich net nachfragen beidenen hab ich immer irgendwie das gefühl das die total gestresst sind.


greetz Inka
[OFFTOPIC]
Mensch Du zitierst ja einen der genialsten Filme der Welt!!

Pulp Fiction

Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Gesegnet sei der,der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens,die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen,die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich Sie strafen.Das Sie erfahren sollen,ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an Ihnen vollstreckt habe.

Was hälst du von "Kill Bill"? Ist auch von Quentin Tarantino, die Musik ist auch sehr ähnlich und man merkt ihm wieder sein kranken Humor an ;).
[/OFFTOPIC]
 
Original geschrieben von Inka
Der Händler an der Ecke verkauft leider nur noch boxed... :(

In einer boxed AMD Athlon 2500+ Version kann auch eine AQXEA drin sein... ;)
Am besten hinfahren fragen und Glück haben, er hat ja damals nur in eine "Packung" geschaut... er hatte aber min. 20 in der Vitrine liegen...

mfg
Sven

http://www.pureoc.com/amdxp2500_1.asp

http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/10740/

Die AQZEA ist auch nicht schlecht... im Durchschnitt über 2300MHz bei unter 1.85Volt Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten