Ati Treiber Probs

BuLL Fr0G

Captain Special
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
234
Renomée
0
Hi,

Wollte heute den neuen Omega installieren und jetzt geht gar nix mehr.

Hab leider den Fehler gemahct, zuerst alles zu deinstalliern und dan mit Driver Cleaner die reste wegzumachen, anstatt die Treiber einfach drüber zu installieren.
Jetzt kommt nämlich, egal welchen Treiber ich installieren will, das sich zuvor nen Standard VGA Treiber laden soll.
bloß leider kann ich in Windows Xp gar keinen solchen auswählen. Nur ATI Rage und andere uralt karten.
Habs schon mit 3 verschiedenen Catalists versucht und natürlich dem neuen Omega, hat aber alles keinen Zweck.
Das Problem hatte ich früher shcon mal, aber da hats glaub mit dem normalen cat. geholfen (genau weiß ichs auch nimmer)
hab auch mal im abgesicherten modus versucht graka zu deinstallieren aber brignt auch nix.
Mittlerweile kann ich ned mal mehr die Treiber normal deinstallieren, also in Systemsteuerung - Software;kommt son error.

Bitte helft mir (möglichs schnell)

PS: Mit suchfunktion hab ich auch nix passendes gefunden.
 
Ich habe genau das selbe Problem. Wie hast du es gelöst?
 
Geht das nicht wenn du/ihr den Catalyst ihm direkt über den geräte manager gibst? natürlich vorher entpacken (lassen)

Cya
 
@ICEMAN:
Richtig gelöst habe ich es noch nicht;(

und werde es auch nicht mehr versuchen, bis ich XP mal wieder neu installiere (muss ich eh bald mal)

@Buster:

So hab ichs nach zig versuchen letztendlich hinbekommen und das Catalyst Control Panel dann auch "manuell" installiert.Also einfach aus dem entpackten Ordner die setuop exe im CP... ordner ausgeführt.

Mit dem Omega hat das aber leider ned geklappt.
 
Mal so'ne Frage am Rande:

Welcher ist zur Zeit der beste Treiber für eine Radeon 9800 Pro? Kenne mich mit ATI Treibern noch kein bischen aus. Reicht es, wenn man diese Catalyst Driver installiert und fertig, also wie der Detonator bei nVidia?
Hab hier schon öfters was von Mod- oder Omega-Treibern gehört, daher meine Frage.
 
Wenn du Original-ATi-Treiber drauf hast mußt du zuerst das ATi-Control Panel deinstallieren (aber nicht die Treiber). Dann die Omega-Treiber drüber und fertig ;)
 
Wieso das denn? Also ich will, sobald meine Radeon da ist, das System neu aufsetzen. Reicht es da nicht, wenn ich einfach von Anfang an nur diesen Catalyst 3.10 Beta installiere? Control Panel, was ist das denn schon wieder?
 
Damit stellst du die OpenGl und D3D Optionen ein ;)

Der Catalyst besteht immer aus 2 teilen,ich weiss nur nich ob es der 3.9/10 auch tut *noahnung* ,die anderen davor auf jeden fall. Sollte OpenGL und D3D bereits anwählbar sein dann ist er dabeigwesen

cya
 
Jetzt kommt nämlich, egal welchen Treiber ich installieren will, das sich zuvor nen Standard VGA Treiber laden soll

Mein Laptop nimmt auch keinen Treiber mehr für die GraKa.
Gleiches Problem und gelbes Ausrufezeichen in der Systemsteuerung.
ATI Uninstall Tool und Drivercleaner habe ich schon durch..keine Chance..

*HILFE*
 
Moin hat mich jetzt auch getroffen das Problem. Gibt es da mittlerweile eine Lösung für? Oder hilft nur neu installieren??
 
Scheiß Schrott! Sorry, aber so kann man den 4.3 nur beschreiben! Nix geht mehr 640x480 Pixel in 4-Bit(!) Farbe... keine Chance, der Treiber will sich einfach nicht installieren lassen *grrr* 8-( )((
 
Tja, habe gestern alles ausprobiert und habe dann entnervt C:\ formatiert und XP neu installiert.
Der Haken an der Sache war, daß ich vergessen hatte ein Backup von ca. 150MB MP3´s, 400MB NHL Replays und ca. 130 Digicambilder zu machen. Shit happens :-[ :-/ *nein*
 
Zurück
Oben Unten