Suche besten Deto für GF2MX400 plz help

Wanya79

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
493
Renomée
0
Setze gerade nen neues OS auf mit der alten GK, welchen Deto soll ich da nehmen der aus der alten Karte noch "Performance" quetscht..
 
Nimm den 52.16er WHQL. Nicht der neueste, dafür aber stabil und Performance gibs dann noch gratis dazu ;)
 
für so eine alte Grafikkarte,naja ich weiss ja nicht...
 
Also soweit ich gehört habe sollte man schon für eine GF4TI nicht unbedingt den neuesten Treiber nehmen. Also dürfte das für eine GF2MX400 noch eher zutreffen. Ich habe bei meiner Freundin mit der selben karte den 30.82 installiert.
 
Der Treiber unterstützt allerdings noch kein DirectX 9. Also is nix mit neuen Spielen.
Du solltest einen aus der 40er Reihe nehmen. Ich guck gleich mal welchen.

Ok, schon gefunden: 43.45
Der ist odentlich optimiert auf der Geforce 4 Ti, vielleicht ja auch ein bisschen auf der Geforce 2.

Ansonsten würde ich mal mit dem RivaTuner ein bisschen rumspielen. Bisschen Bildqualität opfern für Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit dem 30.82 ohne Probleme auch Spiele wie Need for Speed Underground oder Freelancer spielen, zwar bei NFSU mit stark reduzierten Details aber flüssig.
 
Sagt mal kann das eigentlich hinkommen Jungs,das ich mit ein und demselben System, mit ner GF 2 MX400 2000 Punkte hab bei 3dMark 2001 SE und mit meiner Geforce 4 TI 4200 @300/600 11.100??? Die Differenz finde ich doch sehr hoch...achja was haltet ihr von der Punktezahl für dieses Sys:

AMD 3200+ @200 FSB
1 GB RAM 2-3-3-5
GF 4 TI 300/600
NF7-S Rev 2.0
14.000 3DMarks

in Ordnung?
frage nur weil das mein erstes Nforce 2 Sys ist,nicht das ich irgendwo noch ne Bremse habe
 
Weiss keiner was? achja fällt mir grad noch ein,Stabikitätstest welche soll ich da nehmen um CPU & RAM zu checken,bitte mit Beschreibung weil bei Prime95 zum Beispiel auf was muss da klicken..bisjetzt kommt da nämlich immer ne Fehlermeldung...
 
Zu den Treibern:
Soo viel schlechter kann ein neuerer (für neuere Karten stärker optimierter) Treiber doch gar nicht sein.
Weil er neuer ist, macht er vermutlich mit neurern Spielen weniger Probleme, und hat evtl auch mehr "Optionen".
Und wenn ein Spiel schlecht läuft, dann hilft auch kein "alter" Treiber etwas, der vielleicht 5-10% schneller ist. Da hilft nur bessere Hardware (oder niedrigere Ansprüche).
 
Im Gegenteil. Der neue Treiber verliert oft Optionen für ältere Karten, damit sie schlechter dastehen als die neuen. (Meistens welche die man nicht direkt sieht)

Ein Beispiel um es zu belegen: Gf 4 ti verliert mit den neuen Treibern "Early Z Culling"
 
44.65 oder 44.90 - das sind imho die besten Treiber für alle GF älter als die GF4. Für die GF2 könnte meinen eigenen Benches vor paar Monaten nach auch der 31.90 ganz interessant sein, aber aus Gründen der Kompatibilität würde ich zum 44.65/44.90 greifen.

Ein Kumpel von mir zockt Halo auf nem Duron800 mit ner GF2MX :)
 
Zurück
Oben Unten