Probleme mit USB Massenspeichermedien

Bers!

Cadet
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
38
Renomée
0
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Medion mp3 Player. Mein PC mag irgendwie keine Massenspeicher in Verbindung mit USB. Entweder der ließt das Teil 1a (sehr selten), oder mein Explorer schaltet auf Standby, und zwar solange bis ich das Teil wieder rausziehe. Ach ja falls es wirklich mal 1a klappt, dann meist nicht lange, es dauert keine 2-3 Min. dann bricht er alles ab, und Explorer ist wieder auf Standby. Die Erscheinungen traten bis jetzt bei dem Medion mp3 Player auf und bei einem normalen Speicherstick mit 64 MB. Ich hab beide Geräte, bei einem Kumpel getestet. Da funktieren Sie 1a.

Könnte das vielleciht an den USB Treibern liegen ??? Meine Hardware Config steht unten. Das 2. Testsystem, auf dem beide Speichermedien liefen, war ein VIA Apollo KT400A Board.

Was ich bisher schon getestet habe:
Ich habe bisher mal mein USB2.0 auf 1.1 runtergestellt im Bios und zuvor ersteinmal alles unter USB im Gerätemanager deinstalliert. -> hat nichts gebracht.
Infcache gelöscht und alle überflüssigen Geräte deinstalliert. -> hat nichts gebracht.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Bitte helft mir !!!
 
Geht es beim OS um XP? Wenn ja, SP1 mindestens drauf?
Gibt es ein neueres Bios für Dein Board?

Wo schliesst Du die USB-Devices an, am Mobo direkt oder über irgendeine Verlängerung?
Kommt ja vor, dass es sich einfach um ein Kontaktproblem handelt ...

Ciao,
Ray
 
Ich hab winXP mit allen Patchs drauf, die es bisher gibt. Ich habe alle USB SChnittstellen durch, und bios is auch das neuste drauf 1007.
 
Da weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Frag doch mal im Asus-Forum oder schau mal unter http://www.nforcershq.com

Ciao,
Ray
 
mal den richtigen treiber... , ach nein brauchst ja bei xp nicht

hast du mal probiert standby generell zu deaktivieren, das ers nicht automatisch nach einer bestimmten zeit macht

und teste das ding mal bei jemand anderen, das schließt hardwarefehler bei dem teil aus ;)
 
ähhhmmm sorry das war vielleicht n bissle scheisse ausgedrückt. Mit auf Standby schalten meine ich das der explorer, wenn ich auf das laufwerk für das wechselmedium gehe, der explorer einfriert. Nach ner weile kommt dann E/A Gerätefehler. Aber richtig funzten tut der Explorer erst wieder wenn ich den Stick rausziehe.
Und zuzweitens. Ich hab das Teil bisher auf 2 anderen Systemen getestet. Auf einem VIA KT133 und einem Via KT400 Board. Funzten 1a die Sticks !!!
Naja da muß ich wohl den mp3 player über den ZweitPC bespielen. :(

Man dieses Asus A7N8X Deluxe ist wirklich empfindlich, erst die übelsten Speicherprobleme und jetzt das. Man hätte ich das Teil blos nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn beim A7N8X Deluxe im Bios zu USB einstellen?
Beim 8RDA+ gibt es eine Option USB 1.1 oder 2.0 sowie eine für "Enhanced USB compatibility". Steht bei mir auf 2.0 bzw. auf Enabled und damit läuft z.B. mein USB 2.0 Speicherstick ohne Murren.

Ich würde mich mal direkt an Asus wenden!
 
Ich habe USB Einstellmöglichkeiten: USB 1.1/USB1.1+2.0/Disabled dann gibts noch USB Legacy Mouse Support (da USB Maus "an") USB Keyboard & Legacy Support "aus" aber wenn ich es anschalte bringt es auhc nix. USB steht bei mir auf "USB1.1+2.0".

Ach ja eins noch, es schein entweder an dem NForce Chipsatz an sich zu liegen oder an dieser Asus Baureihe. Ein Kumpel von mir, der das normale Asus A7N8X hat, hat di selben Probleme. Ich war heute bei ihm, und hab es getestet. Ich werde im Laufe der Woche versuchen es nochmal auf einem GigaByte Nforce Board zu testen. Bin ja mal gespannt was da rauskommt.
 
Tja, mein 8RDA+ ist ja nun auch ein nForce2-Board und das funktioniert...
-------------------------------------------------------
Edit: Mist, ist nur für Win2K:
- Da fällt mir ein, im NVIDIA nForce 2.45 Treiber ist ein USB-Treiber dabei. Hast Du den
- schon installiert?
-
- 2.45 mit USB-Treiber:
- http://www.epox.de/dl/techsupp/nForce_2.45_WinXP2K_WHQL_international.exe
- Davon den USB-Treiber manuell via inf-File installieren.
-------------------------------------------------------

USB2.0 Installations-Anleitung:
http://www.epox.de/dl/techsupp/USB2.0_XP.zip

Das dürfte auch für Dein Board passen, da nicht Epox-, sondern nForce spezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber den Treiber hab ich schon drauf. Das ist der Standart USB Treiber von Microsoft in dem 2.45 Pack. Der ist auch dabei, wenn man den SP1 installiert. Da es die selbe Treiberversion und dazu noch vom selben Hersteller ist, würde es ja nix bringen den raufzuspielen.
 
Hallo alle. Ich bin neu hier lese aber schon eine ganze Zeit lang mit großem Interesse diese Seite.
Da ich genau das gleiche Problem hier habe wie Bers! mit meinem MP3 Player MuVo 64 MB von Creative wollte ich mal fragen ob Bers! sein Problem lösen konnte und wenn ja wie?
 
nein sorry ich konnte das Problem nicht lösen, ich spiel die mp3s immer noch bei meinen elis auf dem Rechner auf. Und ich habe schon 2 mal eine email an Medion geschrieben,dass die mal ein Firmwareupdate für den player rausbringen sollen, aber die antworten mir schon gar nicht mehr.
 
Hmm, das nenn ich Service! :o
Hatte gehofft das Du was rausgefunden hast. Tja kann man wohl nichts machen. Aber danke für die schnelle Antwort. :)
 
Zurück
Oben Unten