nForce memory Contoller

mkh79

Lieutnant
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
65
Renomée
0
Hi.
Ich bin neu hier, und hoffe, die Frage ist nicht zu dumm:

Zum Thema. Ich habe Probleme bei einigen Spielen, die eigentlich bei mir flüssig laufen sollten, was sie aber nicht tun. Ich habe ständig Ruckler drin. Naheliegend habe ich nach den Speicherwerten geschaut. Beim SiSoft Test kamen gute Werte raus, allerdings steht in der Systemsteuerung, dass Memory Controller zwar aktiv sind, aber keine Treiber vorhanden seien. (?) Wenn ich auf aktuelle Treiber gehe, stehen dort nForce Treiber drin, die ich installiert habe...

Ich habe deinstalliert, aktualisiert, aber das system meint, es gäbe keine Treiber für den memory controller. Wenn ich deaktiviere, funktioniert alles sogar besser.

Meine Frage: Darf dort stehen, es gäbe keine Treiber? Ist das normal?
 
Hi,
das sollte eigentlich nicht so sein...
Am besten Du deinstallierst mal den Controller und läßt dann nochmal die komplette ForceWare Installation drüberlaufen. Hatte das gleiche Problem & konnte dieses auch so beheben.

Gruß!
 
Danke für den Vorschlag.
Ich habe die Treiber deinstalliert, aber leider steht noch das selbe drin: Keine Treiber.

Woran könnte es liegen, dass Treiber aufgelistet werden, aber nicht aktiv sind?
 
Welches Board & welches Betriebssystem benutzt Du denn? Hast Du den Controller direkt im Gerätemanger deinstalliert oder nur die ForceWare?
 
Ich habe ein nforce2 Board von Soltek und Windows XP Prof.

Beide Wege habe ich versucht, sowohl im Gerätemanager als auch die komplette Entfernung der ForceWare.

Ich frag mich langsam, ob mein Board nen Schaden hat.
 
Hi,

kann es sein, daß Du den falschen Treiber verwendest. Der Forceware Treiber von NVIDIA ist ein Grafíkkartentreiber. Du benötigst das Nforce2 Treiberpaket, das kannste auch hier runterladen. Am besten liest Du Dir auch mal den Nforce Config Guide hier bei den Artikeln durch.
 
Hi.

Ne, ich hab mich vertan, ich habe schon die richtigen Treiber fürs nforce2 Board, die auch für den Memory Controller gedacht sind.

Mich irritiert oben genannte Sache, genauso wie Benchmark Werte des Speichers, die mit Windows Standard Treibern für Speicher fast besser waren als mit nforce Treibern. Im Gerätemanager steht aber immer noch, es gäbe keine Treiber.

Kann man hier vielleicht ein Bild einstellen, wie es bei euch aussieht unter dem Gerätemenager und dem Reiter Treiber?
 
Zurück
Oben Unten