Sound Treiber

Makelele

Cadet
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
37
Renomée
0
Hallo!
Ich habe meinen Pc formatiert, jetzt habe ich Windows 2000, davor Windows 98. Meine Soundkartentreiber die ich habe laufen aber nicht auf Windows 2000 und ich habe im Internet bisher keine passenden Treiber gefudnen. Könnt ihr mir helfen wo ich solche Treiber herbekomme?

Meine SOundkarte:
Creative Sound Blaster Live! 1024
Modellnummer: CT4830
Betriebssystem: Windows 2000

Danke!
 
also ich bin sein Bruder und das Problem sieht folgendermaßen aus, dass die besagte Karte wohl eine BULK-Version ist und jegliche Treiberinstaller von Creative das Setup mit der Fehlermeldung abbrechen, dass keine Creative-Karte im PC vorhanden ist.

Dasselbe passiert mit dem Treiberpaket von Compaq... :]

Die Treiber von der mitgelieferten CD kommen mit Windows 2000 nicht zurecht.
Windows hat bei der Installation zwar Treiber für die Soundkarte installiert, Ton kommt aber trozdem nicht aus den Boxen...

Vielleicht hat jemand ja schon mal vor dem Problem gesessen und kann den ein oder anderen hilfreichen Tipp geben *noahnung*
 
Hi,

du meinst sicher ne OEM Version der Karte, nicht BULK.
Falls das Problem noch besteht, würde ich wie folgt vorgehen. Geh auf die Site des Herstellers des PC. Leider geht aus dem posting nicht hervor, wer das ist (Compaq?).
Suche dort nach den Treibern. Keine gefunden? Mail an den Support.
Ich hatte mal das Problem mit einem alten PC, der keine "generic" Treiber angenommen hat, sondern nur modifizierte Treiber des Herstellers.
MfG
 
Ja, du hast wohl recht, das ist eine OEM-Version. Der PC wurde von einem kleineren PC-Händler zusammengebaut (also kein großer Assembler wie Compaq).
Ich schreibe ihn mal an, ob er Win-2k-Treiber für die Karte hat.
Danke für den Tipp! :)

Die Compaq-Treiber habe ich nur ausprobiert, weil die auf diversen Seiten (auch hier im Forum) als "rundum-Treiber-Paket" für die Creativesoundkarten empfohlen wurden.
Aber wenn meine Karte ne OEM-Version ist, frage ich wohl mal den Händler...
Rabon
 
Ich habe auch mal 'ne ct4830 gehabt. Die lief mit den Treibern von der Creative-Homepage ganz gut (LivDrvUni-Pack oder ähnlich heisst das).
Die wichtigsten Anwendungen zum einstellen der Karte sind auch dabei (Surround-Mixer, EAX, ...)
Den Standard-Treiber von Windows kann ich jedenfalls nicht empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten