Catalyst 4.4 draußen!

James Ryan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.145
Renomée
17
Standort
Lünen
'n Abend!
ATi hat heute den Catalyst 4.4 releast, hier bekommt man ihn:

TREIBER

Release Notes:

HIER

Schade, der Battlefield Vietnam Bug wurde nicht behoben!

MfG 8)

EDIT: Links gefixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
BF Vietnam - Schattenfehler behoben. Speed deutlich besser, aber noch nicht perfekt.

BUGGI
 
Hi...

ich habe den 4.4 auch ausprobiert und ich war positiv überrascht. Mit absolut den gleichen Einstellungen habe ich in FarCry zwischen 10-20 fps mehr bei keinem sichtbaren Bildqualitätsverlust. Das Ruckeln beim Nachladen im Spiel sind zu 95% verschwunden und wenn dann kaum noch zu bemerken.
Klasse Arbeit ATI.
In Vietcong hat sich in Sachen Performance nichts getan, alles beim alten ;)

Greetz Helli
 
Original geschrieben von Hellness
Hi...

ich habe den 4.4 auch ausprobiert und ich war positiv überrascht. Mit absolut den gleichen Einstellungen habe ich in FarCry zwischen 10-20 fps mehr bei keinem sichtbaren Bildqualitätsverlust. Das Ruckeln beim Nachladen im Spiel sind zu 95% verschwunden und wenn dann kaum noch zu bemerken.
Klasse Arbeit ATI.
In Vietcong hat sich in Sachen Performance nichts getan, alles beim alten ;)

Greetz Helli

Und vorher hattest du den Catalyst 4.3? Oder einen älteren?

MfG,

Martin!:)
 
bei BF-V kann man also die Schatten wieder einschalten? Auch mit aktiviertem AF?
 
...oder 'nen Mirror von den News nehmen... ;)
 
Original geschrieben von Toonfish
...oder 'nen Mirror von den News nehmen... ;)

*buck* ok, direkt verlinkt. mittlerweile hab ich den aber drauf. hm, ganz ok weiß auch nicht? ;)
 
Den OmegaDrive 4.4 habe ich jetzt auch mal Installiert :
(bin von Cat 4.2 umgestiegen)

Bei UT2004 sind die Texturen (MipMaps und Aniso) schonmal um Welten besser, ganz neue Qualitaet tut sich da auf, so gut sah das Game noch nie aus :D
 
Mir ist gerade mal was aufgefallen:
In Call Of Duty wurde im Stalingrad Level das Wasser verändert! Ist jetzt kein Shaderwasser mehr, sondern normal texturiertes Wasser! 8-(
Aber nur in diesem Level, bei allen anderen Leveln sieht das Wasser normal aus!
Kann das mal jemand bestätigen?

MfG 8)
 
Hmm.. also bin in den Kanälen rumgekrochen (sewer) und ist mit Cat. 4.4 nix verändert am H2o .. immer noch das gutaussehende, spiegelnde Wasser. Hast' vielleicht versehentlich was in den Optionen verstellt? ;D
MfG Smu
 
Original geschrieben von der_Schmutzige
Hmm.. also bin in den Kanälen rumgekrochen (sewer) und ist mit Cat. 4.4 nix verändert am H2o .. immer noch das gutaussehende, spiegelnde Wasser. Hast' vielleicht versehentlich was in den Optionen verstellt? ;D
MfG Smu

Ich meinte das erste Level, wo man im Boot rumfährt und dann die Stadt stürmt.
Kann gerne mal Screens posten!

MfG 8)
 
Jeweils die gleichen Einstellungen!

Einmal das normale Wasser:
cod2.jpg



Und das Stalingradlevel mit dem Catalyst 4.4:
cod1.jpg


Ich hasse solche "Optimierungen"! *motz*

MfG 8)
 
Also ich hab da 100% das "Shaderwasser"; bin extra auf den Steg zum Gucken gegangen, nachdem ich grosszügigerweise meine 5 Patronen empfangen habe. ;D
Da, wo der Kommissar einen beschiesst... und quer über die Weichsel geschaut... sieht ebenso aus wie auf dem Oberen Screenshot.
MfG Smu
 
Könnt ihr mal Screens posten?
Warum sollte das nur bei mir anders sein und auch nur beim Stalingradlevel? *noahnung*

MfG 8)
 
Mahlzeit miteinander.........

Also es kommt mir so vor als hätte der neue Catalyst die Performance auf Kosten
der Bildqualität verbessert, mein FarCry sah mit den letzten Omega-Treibern
bei ähnlicher Performance 30-50Fps (alles auf High, 1280X1024/32) wesentlich besser
aus! oder täusche ich mich da.? *buck*. Naja der 4.4er kommt auf jeden Fall nicht
sonderlich gut mit den neuen Nvidia Nforce 3.13 Chipset Treibern zurecht, ??? ,
seitdem ich beide aktualisiert habe will mein Rechner nicht mehr ordentlich
runterfahren und bleibt beim "Windows XP wird heruntergefahren" Screen einfach
hängen und ich muss ihn manuell ausschalten ! Hat irgendwer das gleiche Prob. oder
weiss ne Lösung.

*buck* *buck*
 
Zurück
Oben Unten