Sound geht nich :(

timmili

Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
1.082
Renomée
1
hallo!




bei mir is was los, was eines der schlimmsten fälle is: mein sound funktioniert nicht! mir bleibt echt nix erspart.

hab heut ein board (OEM gigabyte) und einen P4 HT bekommen mit 3.06. geschenkt von meiner ex. soviel dazu.

das board heisst Gigabyte GA-8SGXL und hat anscheinend nen realtek-soundchip onboard. is ein SiS chipsatz. ich hab von der fujitsu/siemens seite einen soundtreiber runtergeladen. installiert. alles scheint ok zu sein! die lautstärkeregelung is da, kann aba keinen ton hören. hab auch schon den stecker der boxen in alle drei buchsen gesteckt - nichts geht.

andre treiber auch nicht. irgendwas is hier faul! oder hab ich ein kabel vergessen, was ans board gehört?! (was ich mir nicht vorstellen kann bei onboard sound). is leider ein unbekanntes board, extra in nem komplettrechner vom media markt drin. aber einem geshenkten gaul, schaut man nicht ins maul, oder?

könnt ihr mir helfen? boxen (is ein kasettenrekorder mit radio)funktioniert mit radio einwandfrei. dass auf einmal des kabel kaputtgehn sollt, halt ich für unwahrscheinlich.


bitte dringend um hilfe. vielen, vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten