Wie hoch taktet ein AMD 2600+ !`?!

golf16v

Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
1.452
Renomée
1
Hi habe da mal eine Frage wie hoch eigentlich ein AMD 2600+ taktet normal !? also originale gigahertz !
 
Bei einem FSB von 166Mhz hat die CPU 2080Mhz.

€ zu spät
 
dann hast du einen der wenigen T-Bred B 2600+ mit 133Mhz FSB.
 
Original geschrieben von golf16v
Hi habe da mal eine Frage wie hoch eigentlich ein AMD 2600+ taktet normal !? also originale gigahertz !
1.) 2133 MHz, 133MHz FSB, 256KB L2 Cache -> Desktop T-Bred B Core
2.) 2083 MHz, 166MHz FSB, 256KB L2 Cache -> Desktop T-Bred B Core
3.) 2000 MHz, 133MHz FSB, 512KB L2 Cache -> Mobile Barton
4.) 1917 MHz, 166MHz FSB, 512KB L2 Cache -> Desktop Barton
 
er läuft aber mit 166mhz frontsidebus !?! ist das dann gut oder schlecht den wo ich da habe ?!
 
13 x 166 = 2,17 Ghz = 2700+
 
ja dann passt es ja ! weil der multiplikator wurde auf 13 gestellt habe ich gerade gesehen bei 2600+ is er auf 12,5 ! Wie hoch kann ich ihn takten !? hat das schon jemand probiert !? wie wird das denn eigentlich ausgerechnet von den 2600+ die wirkliche gigzahl oder ist das halt ne norm wo da vorgeschrieben ist !!! wenn ich die wirkliche will muss ich nur den frontsidebus mal multiplikator machen oder !
 
Original geschrieben von Online-Slider
1.) 2133 MHz, 133MHz FSB, 256KB L2 Cache -> Desktop T-Bred B Core
2.) 2083 MHz, 166MHz FSB, 256KB L2 Cache -> Desktop T-Bred B Core
3.) 2000 MHz, 133MHz FSB, 512KB L2 Cache -> Mobile Barton
4.) 1917 MHz, 166MHz FSB, 512KB L2 Cache -> Desktop Barton
wobei es einen mobilen 2600+ t-bred auch mal gab, frag mich jetzt aber nicht wie der getaktet ist.
 
Original geschrieben von Chr1st14an
wobei es einen mobilen 2600+ t-bred auch mal gab, frag mich jetzt aber nicht wie der getaktet ist.
Der hatte auch 2133MHz und 133MHz FSB wie die erste Version für den Desktop. Unterschiede: verlustleistung, Spannung, PowerNow!
 
Original geschrieben von Online-Slider
Der hatte auch 2133MHz und 133MHz FSB wie die erste Version für den Desktop. Unterschiede: verlustleistung, Spannung, PowerNow!

Beherrscht nicht jeder AMD Athlon XP PowerNow! ??? Ich glaube mal beiTweakPC gelesen zu haben, dass man dafür ein Netzteil, welches PowerNow! beherrscht.
 
Original geschrieben von K9-10
Beherrscht nicht jeder AMD Athlon XP PowerNow! ??? Ich glaube mal beiTweakPC gelesen zu haben, dass man dafür ein Netzteil, welches PowerNow! beherrscht.
Also, PowerNow steckt natürlich in jeder Athlon XP CPU. Je nach Brückenbelegung auf der CPU (L5 Brücke) wird bei AMD Entschieden obs sie PowerNow bekommt oder nicht. (Desktop und Server nicht, Mobile ja).


Ein Spezielles Netzteil brauchst du nicht, da geht jedes normale ATX Netzteil.
jeder Athlon XP kann auch als Athlon MP laufen, dafür wird dann ne andere L5 Brücke geschlossen. Eine Kombination von MP und Mobile ist auch möglich.

PS: Wirf mal einen blick in meine Signatur ;)
 
bringt das mit dem powernow soviel !? was muss ich da machen bei meinem !! Kann man den dann höher takten oder wie !!
 
Um mal ganz von Vorne anzufangen:

PowerNow! ist bei Mobile CPUs aktiv, da sie ihren Multiplikator während des Betriebs unter Windows verändern können. (Jetzt sollte es anfangen "klick" zu machen).

Viele Fakten gibts hier:
http://tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/athlonxp_multi.htm

Normalerweise wird der Multi ja gesenkt, ist ja auch Sinnvoll bei Notebooks, aber man kann sich das auch zu nutze machen wenn man den Multi höher machen will ;)
 
Zurück
Oben Unten