2800+ oder 2500+

easie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
973
Renomée
6
Standort
Hessen
Gibt es zwischen diesen zwei Prozessoren einen großen Unterschied?Weil ich möcht mir nicht den 2800+kaufen,der wesentlich mehr kostet,wenns der 2500+ auch tut!
 
Erstmal willkommen bei P3D!

Die Frage ist ohne Angabe deines restlichen Systems und dem Verwendungszweck nicht so leicht zu beantworten.

Der 2500+ taktet mit 1,83Ghz bei 512kB L2 Cache und 166Mhz FSB.
Der 2800+ taktet mit 2,083Ghz bei 512kB L2 Cache und 166Mhz FSB.

Wenn du eher die Spielernatur bist und über eine schnelle GraKa verfügst sollte der 2500+ erstmal genügen. Und wenn du nur Office und ein bissl surfen willst reicht er schon 3x.
Im Zweifel kann man den 2500+ auch ohne Probleme auf 2Ghz oder höher takten.
 
Danke!
Ich spiel nicht viel, arbeite mehr und surf sehr oft!
Ich werde mir dann doch den 2500+ holen,da hab ich nähmlich auch gespart und kann das geld für andere Sachen ausgeben!
@ the Venom: Läuft der 2400+ schneller wie der 2500+?
 
Wichtig ist auf jeden Fall welches Mainboard du hast, da ältere Boards keine CPUs mit Barton Kern (wie der 2500+) aufnhemen können, bzw. nicht damit laufen.

Zwischen dem 2400+ und dem 2500+ wirst du keinen spürbaren Unterschied feststellen können, zumindest nicht bei Anwendungen wie Office.
 
@ The Venom:Ich such ja auch ein neues Mainboard meins ist schon älter!
Kann ich dich hier fragen,welches Mainboard ich mir holen soll?Oder muss ich da das Foruum wechsel?
 
Wieviel möchtest du denn für das Mainbaord ausgeben?

Das Epox EP-8KRAi ist ein gut ausgestattetes, stabiles und mit 62€ günstiges Board!
 
so 70€ dürfen es schon sein!hast du da noch ein anderes im Hinterkopf?
 
Das Asrock K7S8XE+ ist auch kein schlechtes Board, und mit 40€ sehr günstig. Allerdings ist es auch nicht so gut ausgestattet wie das Epox und macht bei manchen Leuten Probleme, wohingegen es bei anderen Leuten wiederrum einwandfrei läuft.

Von nForce2 Boards würde ich ausgrund der vielen Probleme die man mit diesen Boards haben kann nicht greifen.
 
Welches Board hast du denn?Ich weiß noch nicht welches aber es soll schon ein gutes sein und nicht eins mit dem man ständig Probleme haben kann....
 
Ich habe das Epox 8RDA+ Rev 2.2 mit nForce2 Chipsatz. Das gibt es allerdings nurnoch bei einem Händler und ist eher ein Übertakter Mainbaord als ein Alltagseinsatz Board. Wie bereits gesagt, das 8KRAi ist ein sehr solides Board.
 
Ok danke!du hast mich jetzt von einem nForce Board abgebracht aber das was du sagst ist auch net schlecht!Ich hätte mir sonst ein NVIDIA nForce2 Ultra 400 geholt!Preis 69€!Was hälst du von dem?
 
Nvidia nForce 2 Ultra 400 ist ein Mainboard Chipsatz und kein Board. Die Boards mit diesem Chipsatz sind zwar sehr schnell, allerdings machen sie des öfteren auch Probleme!
 
ja, das Abit NF7 ist ein nForce2 Board. Ist allerdings ein absolutes Übertakter Board. mit dem Via KT600 bist du wirklich besser beraten (wie auf dem 8KRAi verbaut)
 
Zurück
Oben Unten