Lame MP3 Codec lässt sich nicht installieren

mulle78

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
923
Renomée
2
Standort
HH, Ger
weder lame-3.95.1 noch lame-3.96

OS = XP-Prof SP1

hab noch ne alte 0.90 Version mit einer inf und einer dll, die lässt sich installieren.

Hab hier Musikdateien, die wohl mit lame 3.92 encodet wurden. lassen sich nicht abspielen.

vLAME3.92 (alpha

andere mp3s mit dem codec lassen sich normal abspielen... diese files sind zudem überproportional groß
 
Hmm,
also es geht nur ums abspielen ? Dazu wird eigentlich kein LAME Codec benötigt, MP3 ist ja MP3, egal womit es encodiert wurde...und beim Abspielen mit z.B Winamp wird auch nicht auf den LAME zugegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit einem MP3 zu WAV Converter die Files convertieren können und dann neu encodet, jetzt gehen sie...

ist MP3 nicht MPEG1 Layer3, zu den Files stand was von MPEG2 Layer3, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... sa auch so aus, als ob die Bitrate dynamisch war. Winamp konnte sie auch bei einem von zehn Versuchen abspielen. Zeitangaben und Bitraten sahen nur abnormal aus.

Unabhängig davon, kann ich dem Lame Codec immer noch nicht installieren?!
 
Original geschrieben von mulle-78
ist MP3 nicht MPEG1 Layer3, zu den Files stand was von MPEG2 Layer3, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... sa auch so aus, als ob die Bitrate dynamisch war. Winamp konnte sie auch bei einem von zehn Versuchen abspielen. Zeitangaben und Bitraten sahen nur abnormal aus.


Wahrscheinlich VBR codiert, auch das macht einem Winamp aber normalerweise keine Probleme.

Unabhängig davon, kann ich dem Lame Codec immer noch nicht installieren?!

Äh, wofür willst du den installieren ? Möchtest du Dateien encodieren ? Dann kann ich dir Razorlame empfehlen, brauchst du nur zu entpacken und die Lame.DLL in das selbe Verzeichnis kopieren.
 
Zurück
Oben Unten