Athlon XP 3000+ 333 oder 400 FSB ???

wbwg

Cadet
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
24
Renomée
0
Hallo zusammen !!!

Nachdem mein 2500+ Barton anscheinend defekt ist, werde ich mir wohl einen neuen CPU kaufen.

Da der Preis in letzter Zeit extrem gefallen ist ( ca. 140 € für den 3000+ ) tendiere ich zu diesem Prozessor.

Jetzt die alles entscheidende Frage, welcher Prozessor-Typ ist besser und wo liegt der Unterschied ?

Athlon XP 3000+ mit 333 FSB oder Athlon XP 3000+ mit 400 FSB.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ! ???

Gruß, WBWG
 
Dann werde ich wohl zu der Version mit 400 FSB greifen. Hoffe das der auch ohne Probleme mit meinem Speicher und meinem MoBo läuft.

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit der Kombination ?

Gruß, WBWG :]
 
TwinMOS zickt nicht selten bei 400MHz auf NForce2 Boards herum, auf meinem NF7-S konnte ich 2*512MB TwinMOS/TwinMOS CL2,5 nicht stabil mit 400MHz laufen lassen, wies mit den TwinMOS/Winbond aussieht kann ich net sagen.
 
Habe jetzt den 3000+ 400FSB verbaut und einen Zalman Kühler CNPS7000A drauf gesetzt, läuft alles bestens !!!

Auch der TwinMos Speicher scheint keine Probleme zu machen :D *lol* :D

Danke nochmal für Eure Infos !!!

Greats, Basti
 
Hab den selben Prozessor und lass ihn gemeinsam mit 1024 Apacer 400ern laufen, die Teile von TwinMos wollten partout nicht stabil laufen.
 
Original geschrieben von Bud
Hab den selben Prozessor und lass ihn gemeinsam mit 1024 Apacer 400ern laufen, die Teile von TwinMos wollten partout nicht stabil laufen.

Waren aber keine Chips von Winbond, oder?

Ach ja, die Chips von Apacer sind gemeinsam mit TwinMOS entwickelt worden -> Die Qualität von TwinMOS wird hald dann schlechter sein...
 
Also ich kann nichts negatives berichten, meine Kiste läuft seit dem Tag des Umbaus mehr als Stabil. Habe alles Installiert und bis jetzt noch keine Probleme gehabt ;D

Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so...

Greats, Basti
 
Original geschrieben von K9-10
Waren aber keine Chips von Winbond, oder?

Ach ja, die Chips von Apacer sind gemeinsam mit TwinMOS entwickelt worden -> Die Qualität von TwinMOS wird hald dann schlechter sein...

Ne waren keine Winbond. Die Chips die ich auf meinen Riegeln hab sind von Infineon. Im Moment betreibe ich den RAM auf agressive, ich glaub der bringt aber noch mehr. Muss ma morgen auf Turbo ausprobiern. 8)
 
Original geschrieben von Bud
Ne waren keine Winbond. Die Chips die ich auf meinen Riegeln hab sind von Infineon. Im Moment betreibe ich den RAM auf agressive, ich glaub der bringt aber noch mehr. Muss ma morgen auf Turbo ausprobiern. 8)

Ich meinte die TwinMOS, die du vorher hattest...
 
Zurück
Oben Unten