Duron 1600...

SuperCow

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.318
Renomée
1
Hallo,

hab hier nen 1600 GHZ Duron auf 2000. Kann es sein, dass ich ihn nicht stabil auf 2000 bekomme (166 MHz FSB)? Egal wieviel Spannung ich ihm gebe. Ab 1,55V Kann ich unter Windows ganz normal arbeiten. Nur ab und zu, in 1 bis 2 Wochen bekomme ich einen Bluescreen. Egal wie hoch ich, die Spannung treibe, es geht einfach nicht. HAb nen Zalman 7000A-AlCu. Kühlt ihn bei 1,65V auf so ca 52°C bei Volllast unter Prime runter.
Ich werd aus dem Teil nicht schlau!

thx


SuperCow
 
Jo.

Als erstes hab ich gedacht, es sei ein Hitzeproblem. weil er mir bei 1,65V früher abka**t als bei 1,55. Aber bei 52max? Bei 1,5 HAb ich max 49-50°C!

thx

SuperCow
 
Eben nicht...


Ich weiß echt nicht mehr weiter.-.


thx

SuperCow
 
also wenn ich dich richtig verstehe passiert dieser bluescreen alle 1-2 woche?? richtig?? welches systeam kackt nicht abund zu mal ab?? ich würde mir erstmal keien gedanken machen wenn das nich öfter auftritt.
 
Original geschrieben von white guardian welches systeam kackt nicht abund zu mal ab?? ich würde mir erstmal keien gedanken machen wenn das nich öfter auftritt.
Meines. Und die Idee, das einfach so hinzunehmen, wenn ein Rechner (scheinbar) grundlos abstürzt, find ich lustig.
Ich denke, der Duron wird einfach die Grenze nach oben erreicht haben. Irgendwann is nunmal Feierabend, und grad wenns einer auf TBred-A Basis sein sollte, sind die 400 MHz overclock doch nicht ohne.

Cherry
 
Es ist mit Sicherheit ein T-Bred B. Einen T-Bred A kriegst du nicht annähernd so hoch getaktet. Es kann trotzdem sein, das er die 2 GHz nicht schafft.
Wenn du nur mal alle 2 Wochen einen Bluescreen kriegst, muss das aber nicht unbedingt am Prozessor liegen.
Wie sieht's denn aus mit Prime, bringt es im Stresstest Fehler? Falls nicht, könnten die Bluescreens ja auch durch Softwareprobleme verursacht sein. Solltest du mal die Fehlermeldung abschreiben und in der Windows-Fehlerdatenbank nachschaun.
Weitere Möglichkeiten sind andere Hardwareprobleme. Z.B. wäre es sinnvoll, den Speicher mal mit memtest-86 nach fehlern abzuchecken.
 
Zurück
Oben Unten