Kühler für'n XP 1800+

N@CH(T)B@R

Lieutnant
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
81
Renomée
0
Standort
Weltstadt Witten
HI!!


'N Kollege von mir hat sich 'n 1800er Athlon besorgt und will den jetzt in seinen Rechner einbauen (nix besondres). Er hat auch nicht vor irgendwie zu ocen.

Nun die Frage: Welchen günstigen Kühler könnt ihr für so 'nen CPU empfehlen?
Es reicht, wenn er durschnittliche Leistung bringt (sollte halt nur kühlen ;) ) und nicht unbedingt die Welt kosten.


MFG,
N@CH(T)B@R
 
Arctic Cooling SuperSilent respective CopperSilent(2). sehr günstig, sehr leise & seehr günstig (ca 15-25€ je nach geschäft) und geeignet bis zu 3200+ 8) zumindest der CopperSilent2, die andern sind aber auch ausreichend.
 
Original geschrieben von N@CH(T)B@R
HI!!


'N Kollege von mir hat sich 'n 1800er Athlon besorgt und will den jetzt in seinen Rechner einbauen (nix besondres). Er hat auch nicht vor irgendwie zu ocen.

Nun die Frage: Welchen günstigen Kühler könnt ihr für so 'nen CPU empfehlen?
Es reicht, wenn er durschnittliche Leistung bringt (sollte halt nur kühlen ;) ) und nicht unbedingt die Welt kosten.


MFG,
N@CH(T)B@R

Thermaltake TR2-M3 SE. Den Arctic Copper Silent 2 kann ich überhaupt nicht empfehlen - meine 2 Expemplare ware nach kurzer Zeit kaputt und ein weiteres Modell(TC) bedrohten einen 2600+ Barton(hohe Temps, da die TC-Version irgendwie nicht richtig funktionierte). Optional wäre da noch für OC der Zalman 7000 aus Alu/Kupfer(wenig) für ca. 25,-€ etwas teuer...
 
Zurück
Oben Unten