AMD Kerne

weissichned

Lt. Commander
Mitglied seit
05.12.2003
Beiträge
116
Renomée
0
Es gibt bei AMD Prozessoren einen T-Bred und einen Barton Kern, wie soll das dann mit
dem Duron funktionieren?
Klärt mich einfach mal auf mit den ganzen Kerns und Prozessoren von AMD auf???
Schon mal im vorraus vielen Dank
 
das wurde schon x-mal durchgekaut, benutze doch bitte mal die suchfunktion...
 
Zum letzten mal:
Barton: 512kB Cache
Thorton: Barton-Kern mit halb deaktiviertem Cache(256kB)
T-Bred-B: 256kB Cache
Applebred(Duron): T-Bred-B-Kern mit halb deaktiviertem Cache(128kB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von weissichned
Was hat das dann mit dem Athlon xp, Duron usw auf sich

Stell deine Fragen bitte eindeutiger! "Es gibt bei AMD Prozessoren einen T-Bred und einen Barton Kern, wie soll das dann mit dem Duron funktionieren?" - da wissen wohl viele erst mal nicht was du meinst!
 
Athlon XP hat einen der folgenden Kerne:
Palomino
T-Bred
Barton
Thorton

und ist der Produktname.
Man will den DAU ja nicht dauert wenn es neue Kerne gibt mit neuen Produktnamen nerven.

Sie dir mal an wieviele versch. Kerne der P4 so alles hat.

edit: zu langsam
 
Der Duron hat 192kb Cache, der Palo/Tbred/Thorton hat 384kb und der Barton hat 640kb Cache ;)

Alle haben je 128kb L1 Cache, und entsprechend ist der Rest L2.
 
Original geschrieben von K9-10

Applebred(Duron): T-Bred-B-Kern mit halb deaktiviertem Cache(128kB)
Nö, der Applebred hat auch nur 64 KByte, oder?
 
Original geschrieben von Julian@Athlon
L1 Data: 64 KB
L1 Instructions: 64 KB
L2: 64 KB

=192 komplett
Genau, und weil die Cache exklusiv organisiert sind, kann man beide Caches zusammen rechnen.

btw: Bin auf einen XP-M mit 2400+ Barton gestoßen . Gibt es den? Barton doch nur ab 2500+ und mit 512 L2?
 
Ja gut, aber bei Alternate (->Link) steht er 2400+ als Barton mit 256 kb L2 drin. Das verwunderte mich!
 
Gut, aber Thorton in XP-Ms? Ich vermute die haben sich einfach verschrieben. Wenn du meinst 2400+ als XP-M sei auch ein Barton wird das einer sein und vielleicht einfach den Cache flasch eingetragen.
 
Original geschrieben von Gaudin
Gut, aber Thorton in XP-Ms? Ich vermute die haben sich einfach verschrieben. Wenn du meinst 2400+ als XP-M sei auch ein Barton wird das einer sein und vielleicht einfach den Cache flasch eingetragen.

Das ist schon richtig. Es gibt XP-M 2400+ als Barton. Ich denke, dass Alternate das nur falsch gelistet hat. Darin sind die meisten Shops ja recht gut. ;)
 
Original geschrieben von Julian@Athlon
Das ist schon richtig. Es gibt XP-M 2400+ als Barton. Ich denke, dass Alternate das nur falsch gelistet hat. Darin sind die meisten Shops ja recht gut. ;)
Das ist wohl war, dann hat halt eine AMD-CPU 3000 MHz oder ein mobile P4 1400 MHz und 1MB Cache. :] *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten