intel PIV als micro pga478

zipzilla

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
194
Renomée
0
hallo an alle,
klar,ist intel nicht der hit,tut hier jetzt aber nichts zu sache!
habe msi mega 865 gekooft und wollte nun ein intel 2.8ghz p4 raufschnallen,aber denkste!passt nicht.auf dem sockel steht mpga 478!was nun?bis dato habe ick ja nichtmal gewusst,das es sowas gibt!wer hat n plan?suche dringend hilfe!

mfg
 
Schließe mich an, natürlich passt der. Es gibt nur einen µPGA Socket für den P4 und nur eine µPGA CPU für den Socket.

Willamate und Socket 423 sind lange vergangenheit. Vielleicht musst du die CPU auch einfach mal drehen!?

Sollte es aber Offensichtlich sein dass die CPU nicht passt (Äpfel und Birnen) dann hast du entweder ein altes Board mit altem Socket oder einen P4 im "LGA Design" (eher sehr unwahrscheinlich). ;)

MfG
 
Also das Board scheint noch nicht so alt zu sein, ich würds mal mit drehen probieren *lol*

Ne, mal im Ernst. Ich würde mal schaun, woran es liegt. Sockel defekt, Pin verbogen, Hebel defekt oder nicht angezogen?
 
Original geschrieben von Registered
Sockel defekt, Pin verbogen, Hebel defekt oder nicht angezogen?
LGA lässt grüßen! ;D Zum Glück ist das hier ein AMD Forum und wir werden in Zukunft wohl relativ verschont bleiben, denn deine Fragen erinnern mich einfach an die LGA Sockets der CeBIT ;)
 
Ich würde auf ein verbogenes Pin schätzen. Ein mtb-Clan Mitglied hatte genau dieses Problem bei selbigem CPU Typ auch schon. (Was ich ehrlich gesagt für eine Sauerei halte, solch eine Qualität von einem teueren "Qualitätsprodukt" abgeliefert zu bekommen). Also mal einen scharfen Blick drauf werfen, wenn du dir unsicher bist, lässt du es deinen Händler gerade biegen.
Oder du must ihn doch nur drehen *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten