Thorton vs. Barton

kockott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.608
Renomée
8
Standort
Berlin Prenzlberg
jo ich wollt fragen obs Sinn macht meinen Thorton 2400+ (2 Ghz) per L2 Mod auf nen Barton zu upgraden - soweit ich mir die Benchmarks so ansehe macht das irgendwie so recht keinen Sinn oder sehe ich das falsch - also für 5-10 Frames (bei sowieso über 100) sieht das irgendwie schon fragwürdig aus (mal davon abgesehen das der geringe Preisunterschied zu Barton dann gerechtfertigt ist für das bissel mehr Leistung bzw. bissel weniger)

ich hab zwei Thortons aus der KW13 Baujahr 2004

desweiteren wollt ich fragen (bevor ich wieder mit dem Cmos Jumper spiele) ob man evtl. nen 2400+ (2 Ghz) ohne Vcore Erhöhung auf 166 Mhz bringen kann - naja das sind ja immerhinn fast 500 Mhz mehr - wird wohl nicht gehen was

sprich am liebsten möchte ich nicht an der CPU rumfummeln - leider machen meine Barbones auch keine Vcore Erhöhung per Bios
 
aber ist irgendwie schon recht merkwürdig, ich dachte vorher immer das doppelt soviel Cache wesentlich mehr bringt - hab mich allerdings ehrlich gesagt dafür bisher nicht intressiert - naja jetzt ist der Barton ja nochmal günstiger geworden - als ich alles vor 2 Wochen gekauft habe kostete halt der Thorton 66 Euro und der kleinste Barton (2500) 83 Euro in meinem Laden und bei zwei Stück kam mir das schon etwas fett vor ;) - also in der Relation zum Gesammtpreis

hmm ich werd mal schaun wie weit ich die CPU ohne Vcore Veränderung im FBB hochkriege
 
jo ein Glück irgendwie - das hält mich davon ab ;) - aufjedenfalls hab ich vorhinn über die Benchmarks gelacht - au weia - hab ich ja doch nix falsch gemacht mit den Thortons
 
Bei meinem Thorton klappt der L2 Mod auch nicht, ist allerdings nicht so schlimm da ich

keinen Leistungsunterschied zwischen dem Barton und Thorton merke ( Barton 2GHZ und

Thorton auch 2 GHZ) ;)
 
Zurück
Oben Unten