Intel: jetzt 1 Million 90nm CPUs je Woche

rkinet

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
9.066
Renomée
58
Standort
Weinheim/ Bergstr.
http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20040512151634.html


Hab gleich mal bei DELL nachgesehen, aber dort hat ein Pentium 'GHz' aber weder Cachegröße noch Fertigungsverfahren.
Quantenmechanisch eine Überlagerung aus 130nm und 90nm Fertigung =? 110 nm und L2 zu 512 K / 1024 k =? 768 k. (Scherz ...)

Irgendwo müssen die doch bald auftauchen, als Celerone sind ja noch nicht draußen.
Die Shops unter 'geizhals.at' sind zumindest beim P4-E 3,2 noch dünne und bei 3,4 GHz leer.
Quasi das unsichtbarste Massenprodukt der Welt ...

Aber vielleicht kommen die ja die Tage oder werden schon als So.775 eingetütet.
 
Weswegen machst du dir denn Sorgen um intel?

Willst wohl günstige AMD Prozessoren haben ... gell?

Ich denke die kommen schon ... als Prescottsellerions ... da mache ich mir keine Sorgen ;)
 
Das sie den Fertigungs-Prozess im Griff haben, glaub ich noch nicht. Beim Pentium-M haben sie anscheinend die ganze Zeit schon rumgebastelt... Wie 's aussieht wird das aber erst in 'nem Monat auf die Prescotts übertragen werden können.
 
Original geschrieben von rkinet
Quantenmechanisch eine Überlagerung aus 130nm und 90nm Fertigung =? 110 nm und L2 zu 512 K / 1024 k =? 768 k. (Scherz ...) ...

Was hat das mit Quantenmechanik zu tun?
Versteh ich jetzt irgendwie nicht- also, nicht, dass ich die Quantenmechanik verstehen würde, aber da seh ich jetzt irgendwie gar keinen Zusammenhang *noahnung*
 
gehört zwar nicht direkt hierher aber trotzdem :

pd3now ist doch sonst so schnell bei neuen Meldungen über Intel , da DELL ja nu nen reiner Intel-Integrator ist kann man diese Meldung doch auch mal in die News einfügen , es sei denn man berichtet hier lieber nur über Misserfolge von Intel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47345
 
Original geschrieben von Schpock
gehört zwar nicht direkt hierher aber trotzdem :

pd3now ist doch sonst so schnell bei neuen Meldungen über Intel , da DELL ja nu nen reiner Intel-Integrator ist kann man diese Meldung doch auch mal in die News einfügen , es sei denn man berichtet hier lieber nur über Misserfolge von Intel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47345
*lol* *lol* *lol* Und? Was hat der Erfolg im Endkundemarkt Dells, mit Intel zu tun? Intel hat ja wohl Dell nicht beim vermarkten geholfen :] Und warum sollte man hier überhaupt die Quartalszahlen posten? ???

Edit: Und wenn man schreiben würde, "doch Dell kann bisher keine PCs mit Prescott liefern" meldest du dich wieder und sagst: "Ihr wollt doch bloß Intel runter machen *quack*"
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von K4mui
Was hat das mit Quantenmechanik zu tun?
Versteh ich jetzt irgendwie nicht- also, nicht, dass ich die Quantenmechanik verstehen würde, aber da seh ich jetzt irgendwie gar keinen Zusammenhang *noahnung*

Bei den Größenverhältnissen spielt die Quantenmechanik immer stärker mit rein ;) - siehe zb. Elektronenmigration und Leckströme.
 
Jau, als ich mir meinen Post nochmal durchgelesen hab, hab ich mich auch gewundert, wieso ich das gefragt hab... is ja klar :]
Mann, ich kann auch richtigen Stuss posten...*buck*:-/Bei den Leckströmen seh ich's ein, aber für Elektromigration muss ich mir das grad nochmal klarmachen...

Danke trotzdem *lool
 
Na von der Sache her spielt sich alles was kleiner als ein komplettes Atom ist auf der Quantenmechanischen Ebene ab - und das Wort Elektronenmigration sagt schon alles ;)
 
Zurück
Oben Unten