XP- Mobile

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
10
Renomée
0
Guten Tag!

Ich habe folgendes Mainboard "Leadtek Winfast K7ncr18D" (Nforce2) und 512MB DDR 333Mhz Speicher!

Bei meinem Mainboard kann man den Mulitplikator nicht verändern, aber den FSB und den VCore.

Ich möchte mir jetzt einen XP-M 2500+ oder 2600+ kaufen und wollte wissen, ob das Mainboard den richtigen Multiplikator erkennt, so dass ich einfach nur den FSB auf 133Mhz stellen muss und die CPU dann mit dem richtigen Standardtakt läuft?

Weil in diesem Test- http://www.tweakpc.de/tweaking/athlon_xpm_oc/athlon_oc2a.htm -steht, dass die CPU mit einem Multi von 6 erkannt wurde und ich könnte den Multi ja nicht verändern, somit würde er bei mir ja viel zu langsam laufen!

Ich hoffe mein Problem ist klar und ihr könnt mir helfen!

Danke
 
der startet auf dem nForce 2 Board mir 600 oder 800 MHZ, man muss also den Multi

verstellen können ;)
 
Muss man nict bei jedem Mainboard den Multi irgendwie verstellen können??? Im Bios geht es bei mir nicht, aber es müsste doch irgendwie per Jumper gehen??? oder liege ich da falsch!
 
hät ich nicht gedacht, dass man bei nem NF2 den multi nicht verstellen kann...



Was kaufstn so nen scheiss ? :D


Vll. gibts ja irgendwo im I-Net ein andrese BIOS, wo du den Multi verstellen kannst...( naja wäre auch unlogisch)
 
Das Board hab ich schon 1,5 Jahre und damals erschien es mir nicht wichtig auf so etwas zu achten, jetzt könnt ich mich umbringen dafür!

Und ein Mobile wäre so schön... hat niemand eine Idee mehr, wie man sonst den multi verstellen kann, per Software vielleicht?
 
Beim Nforce2 kannst du den Multiplikator eines XP-Ms nicht per Software ändern.
 
neues Board brauchst Du.dann klappts auch mit dem Nachbar.
1,5Jahre, da kann man sich doch schon mal was neues leisten.

free
 
Original geschrieben von freestylercs
neues Board brauchst Du.dann klappts auch mit dem Nachbar.
1,5Jahre, da kann man sich doch schon mal was neues leisten.

free

Recht hast du, aber ich wollte eigentlich meinem alten System nur noch mal einen recht günstigen Performanceschub geben, dass es bis zum anfang 2005 durchhält und dann auf einen A64 umsteigen! Jetzt tue ich dies noch nicht da noch kein sockel 939 und kein PCI-Express!

Werd mir dann wohl einen normalen Barton 3000+ kaufen, der kostet ja auch nicht mehr als ein Mobile 2600+!
 
Aus irgendeiner Spülmaschinenreiniger Werbung, den kennt doch jeder ;D


Gib mir mal lieber nen Tipp, ob ein Mobile ordentlich bei mir läuft ;)
 
doch ich kenn den Spruch, wusste abr grad ned vorher..... AHHHH ! Das komische Teil Antikalk und glänzende Gläser !
 
Genau Kalk geht, Glanz entsteht! *lol*


Lohnt es sich 20€ mehr für einen 3000+ gegenüber einem 2800+ auszugeben!

Dieser Thread braucht wieder einen Sinn!
 
wie findest du die idee :


du verkaufst dein altes MB bei ebay und legst noch etwas geld drauf um dir dann ein z.B : Abit NF7 60 € zu holen ? ausserdem bekommst du bei ebay für deinen alten Palo auch noch gutes Geld ;)





*edit* : 500 posts
 
Ja klar ist eigentlich ne gute Idee...hab ich auch schon überlegt, aber die ganze Arbeit, die man damit hat ;D !

Ich glaub ich kauf mir einfach nen 3000+ :)
 
Original geschrieben von SpecialTrooper
Ja klar ist eigentlich ne gute Idee...hab ich auch schon überlegt, aber die ganze Arbeit, die man damit hat ;D !

Ich glaub ich kauf mir einfach nen 3000+ :)



;D ich würds trotzdem machen ;)
 
Original geschrieben von SpecialTrooper
Ja klar ist eigentlich ne gute Idee...hab ich auch schon überlegt, aber die ganze Arbeit, die man damit hat ;D !

Ich glaub ich kauf mir einfach nen 3000+ :)

Ach Arbeit........nur nicht so faul sein ;D ;D ;D
das NF 7 rockt sowieo alles weg.
Mein Einbau Rekord liegt bei 1 Stunde, bei völlig zerlegtem Rechner. Mit Wakü Befüllen.

@Weeezo Wie konntest Du diese Werbung nicht kennen? *lol* *lol*

greetz free
 
Zurück
Oben Unten