Fehler mit festplatte oder win einstellungen??

gr0by

Cadet
Mitglied seit
18.05.2004
Beiträge
9
Renomée
0
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 15
Quelle: Disk
Beschreibung:
Das Gerät \Device\Harddisk0\D ist für den Zugriff noch nicht bereit.
Weitere Informationen über die Hilfe-
und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

dieser fehler macht mein pc langsam und bei aufwändigen sachen wie spielen usw. stützt er nach einer weile ab!

alle hardwaretreiber sind auf dem neusten stand
windows xp prof. sp1 alle updates
msi mainboard nforce 2
dvd cd brenner jumper : slave
seagate 3200822a 200gb jumper : master
beide an einem ide kabel und am ide masterconnector beim mainb.
graka geforce fx 5900
1024mbram twinmos dual (auch richtig gesteckt:P)
wakü und geheuse ist ja egal wenn noch fragen sind...

ich habe bei meinem mainboard ein rundkabel dazubekommen das habe ich so gesteckt system = im mainboard, slave = im dvd/cd-brenner der auch auf slave gejumpert ist und master = festplatte die auch auf master gejumpert ist!

Technische Details zum mainboard
L2 Cachegrösse CPU intern
Cacheable Area CPU intern
AGP-Mode max. 8x
PCI Version 2.2
Arbeitsspeicher max. 3GB
Hardware Monitoring JA
IDE UDMA Modus max. UDMA133
max. Festplattengröße 200GB
 
naja du magst es nicht glauben aber ich habe schon gesucht gehabt :>
und sehe da mindestens 4 einträge dort sind auch von mir :o
ausserdem habe ich immernoch keine lösung gefunden :(
totzdem danke für deine antwort
 
das merkwürdige ist ja das ich kein laufwerk mit der bezeichnung \Device\Harddisk0\D also "D" habe nur A, C, E, & F ?????
 
Guckst du unter Systemsteuerung --> "Verwaltung" --> "Datenträgerverwaltung". (oder wie das heisst :-) )


Da siehst du Laufwerk D: normalerweise mit einem "Roten X".

Windows "merkt" sich welche Platten da sind oder da waren um im Falle eines Plattenausfalls die platte nicht einfach aus dem system "verschwinden" zu lassen.

Um sie los zu werden einfach das laufwerk markieren und ENTF drücken.


---> Wenn nix in der Datenträgerverwaltung steht, dann ist irgendwo eine leiche in der Registy.. unterhalb von HLM... den genauen Key kenn ich leider nicht aus'm kopf :-)


HTH

EoR
 
danke für die antwort!
ich habe mal "fixmbr" und "fixboot" gemacht hatt mir nicht geholfen und nein in der verwalteung sieht man nur c und e!
ich habe mal wo gelesen das die buchstaben sich unterscheiden in windows und im bios oder boot blabla irgendwie so und dann habe ich mal wo ich sowieso in der wiederherstellungskonsole war "map" eingegeben und siehe da meine 2. part.. heisst D ;)
naja ich kann mir nur noch vorstellen das ich darmal einen fehler gemacht habe beim partitonieren da habe ich wohl statt einem logischen laufwerk ein basis laufwerk erstellt und nun habe ich 2 basis laufwerke einmal basis(systempartiton) und einmal basis, wie kann ich das jetzt wieder richten muss ich nun irgendwie die partiton löschen und eine logische dort rausmachen?
ich habe das problem das PMagic nicht leuft bei mir wegen table error 100 das wird wohl auch irgendwie mit dem problem zusammen hängen *traurigsei*
 
Zurück
Oben Unten